Abstandsvergehen

Hey kennst jemand was die aktuell regeln sind mit abstands zwischen Autos auf der Autobahn?

Hallo,

Klar! Die StVO: Klick

1 Like

Wenn ein kleiner Punkt im RĂŒckspiegel auftaucht und plötzlich immer grĂ¶ĂŸer wird, dann bist du zu langsam. Du solltest dich dann auf die rechte Spur verkrĂŒmeln.

Wenn du der kleine Punkt bist und an den Vordermann herannahst, dann gilt es spÀtestens bei hörbarer Blechverformung das Tempo zu reduzieren. Blinker raus, Lichthupe und wildes Gestikulieren wirken zwar auf das eigene Befinden entlastend, helfen aber meistens nicht.