Hi,
folgendes Problem: Win2k stürzt nach einer (immer unterschiedlichen) Zeit ab, wenn Internet Explorer und/oder Outlook Express (beides Version 5.5 SP2, Absturz aber auch bei Version 5.0) gestartet sind.
SP 1 & 2 sind installiert und so ziemlich alle Hotfixes dich ich finden konnte. 4in1 Treiber sind auch installiert
Das Problem besteht schon seit längerem (liegt also nicht an einem Programm was ich ‚gestern‘ installiert habe), habe aber jetzt erst rausgefunden, dass es eben durch diese Programme zu den Abstürzen kommt.
Mein System:
ABIT KT7 Raid
AMD Duron 800
Geforce 2 MX 400
384 MB RAM
Das gleiche Problem hat übrigens auch meine Schwester mit in etwa der gleichen, nur etwas schwächeren Ausgabe meines Systems.
Folgende Problemlösungen sind nicht akzeptabel :
- Installier Windows XP / IE 6.0
- Hol dir nen Pentium
- format c: (das Problem besteht weiter)
Ich bin nicht besonders scharf auf IE oder Outlook, sondern benutze lieber Produkte von Fremdanbietern. Aber es kommt immer mal wieder vor, dass man aus alter Gewohnheit draufklickt und dann isses wieder passiert.
Die Abstürze sind unterschiedlich. Meistens friert das Bild ein (Winamp läuft dann normal weiter). Manchmal kommt ein Bluescreen, wo dann ein Speicherabbild erstellt wird und ich den SysAdmin (den ich net habe ) vor meinen Rechner prügeln soll *g*
Nächstes Problem: Gestern Abend ist mir das Dingen wieder durch den IE abgeschmiert und hat dabei wohl auch ein paar Einstellungen mitgerissen. Und zwar werden jetzt die Icons nicht mehr mit voller Farbanzahl angezeigt, obwohl die Einstellung aktiviert ist (ist zwar bah, aber könnte ich noch mit leben).
Viel schlimmer ist aber dass Spiele jetzt ‚dunkel‘ sind. Veränderungen bei den Gamma-Einstellungen bringen nichts.
DirectX 8.1 und Detonator sind schon neu installiert, hat aber nix gebracht.
So genug geschrieben. Wer weiß Rat?