Abstürze durch Windows-Updates

Ich übernehme die Angebotenen Updates von Windows immer, so wie es in Fachzeitschriften wärmstens empfohlen wird.

Nun habe ich im Laufe der Zeit ziemliche Start-und auch Absturzschwierigkeiten.

Wer hat gleiche Erfahrungen gemacht, die gesichert auf die Updates zurückgeführt werden können?

Kann ich nicht bestätigen,

Gruß Christoph

Hallo,
bisher hatte ich noch keine Abstürtze, deren Ursache die Updatepatches waren. Habe XP. Ursache für einen Blue Screen war bisher immer ein fehlerhafter Treiber - bei mir für den Internetstich, älteres Modell. Ansonsten läuft XP im gegensatz zu seien Vorgängern recht stabil.

Hallo Merkurius,

ich selbst habe so ein Verhalten noch nicht beobachtet,
weiß aber von Kollegen, daß sie ähnliche Schwierigkeiten bereits hatten.

Allerdings sind mir keine Details bekannt.

Viele Grüße,
panamalarry

Hallo Merkurius,

handelt es sich dabei nur um Windows oder auch um Office-Updates?
Vielleicht mal überprüfen ob der Arbeitsspeicher ausreichende ist, wäre so eine Idee von mir. Zur Not und Geldlage erweitern.

Hoffe, das diese Information geholfen hat.

Viele Grüsse

Hallo, Holger, Deine Anregung mit einem möglicher Weise zu kleinen Arbeitsspeicher ist sehr gut.Vielen Dank ! Merkurius

Hallo, panamalarry,Danke für deine Antwort, es ist interessant, dass dieser Fehler anderweitig auch vorkommt.
Freundlicher Gruß Merkurius

Hallo merkurius,
danke für die schnelle Rückinfo.
Das war so mein erster Gedanke, und der ist ja bekanntlich immer der richtige.
Freut mich wenn ich Dir ein bisschen weiterhelfen konnte.

VIele Grüsse
Holger

Hallo, Holger, Deine Anregung mit einem möglicher Weise zu
kleinen Arbeitsspeicher ist sehr gut.Vielen Dank ! Merkurius

Das Ptoblem ist meist ein anderes. Nicht die updates versuchen es sondern die vielen „Verbesserungen“ die jeder am System macht. Ich auch.

Ich habe in der Vergangenheit schon genau das selbe wie Du festgestellt, nur habe ich das System normaler weise jedes Jahr neu drauf gespielt. Alles was ich dann brauchte an Programmen hatte ich griffbereit und plötzlich lief alles so wie am ersten Tag.

Ich bezweifle das MS es endlich in Griff hat ihre Registry von unsauber Programmierten Deinstallationen zu säubern. Es war schon immer so es gibt nicht schlimmeres für ein MS - System als Programme zu installieren und wieder zu deinstallieren. Wenn Platz ist lieber drauf lassen und die Links löschen wenn man es nicht mehr benutzen will.

Ach übrigens nur Tools die eigene deinstallationen benutzen sind besser. Nur weiß man das erst nachdem man das erste mal was gemacht.

Gruß
Christian

Was für ein Betriebssystem nutzt du und wenn du die Probleme auf Updates zurück führst, welche updates sind das?

Auf der Seite http://winfuture.de/ gibt es hilfreiche Software um sein Windoofs besser unter kontrolle zu haben -_-

Grüße

nein, mit schlachten Updates von Windows hatte ich bis jetzt noch nichts zu tun