Hallo Experten,
auf meinem Laptop (comapq nx9010) ist Windows XP vorinstalliert (allerdings hatte ich mir gleich am ersten Tag beim Norton-Update so einen fiesen Virus eingefangen, dass alles neu installiert werden musst) - die Office-Programme habe ich aufgespielt.
So richtig rund lief XP bei mir noch nie auf dem Laptop (hab das Ding seit März letzten Jahres), meine ich, aber in den letzten Monaten verschlimmert sich der Zustand - und das Arbeiten macht keinen Spaß mehr. Ich beschreibe euch einige Symptome, die mir auffallen - und es wäre toll, wenn ihr mir sagen könntet, woran es liegen könnte oder was ich tun könnte, um das Problem abzubestellen. Ich weiß noch nichtmal, ob es ein Hardware oder ein Software-Problem ist.
WORD stürzt sehr oft ab (sicher jeden 2.-3. Tag), meistens bin ich am Schreiben und auf einmal geht gar nix mehr und ich muss über den Task-Manager abbrechen.
Das gleiche Problem habe ich bei PowerPoint.
Mit Outlook scheint meistens alles zu stimmen.
Ich habe das Servicepack 2 seit Dezember drauf, hat aber nix verbessert an der Situation.
Sehr nervig ist es, etwas abzuspeichern oder in Word ein Dokument zu öffnen, das dauert immer gut 3 Minuten, bis er reagiert und ich weitermachen kann. Je nachdem, in welchen Unterordner ein Dokument abgespeichert wird, kann das ne halbe Ewigkeit dauern, bis das mal geschafft ist. Das gilt auch dafür, wenn ich mit Outlook ein Dokument versenden will und es dann vorab suche, um es hochzuladen - es dauert jedesmal ewig, bis was passiert. Er arbeitet unendlich langsam.
Über die Exporer Dokumente zu suchen und zu öffnen ist hingegen kein Problem.
Wenn ihr irgendeinen Rat habt, was ich tun kann - oder an wen ich mich wenden sollte, dann freue ich mich sehr! Auch einige schlaue Diagnosefragen beantworte ich gerne:smile:!
Viele Grüße,
Barbara