Fatale Abstürze beim Internet Explorer 5

Folgendes Problem bei meinem Notebook (AMD K6-400, 64 MB, Win98): Zuerst soff es ständig bei Word u.a. ab, besonders wenn gerade auf die Festplatte zwecks Speichern zugegriffen wurde. Speicher austauschen etc. nütze nichts, bis ich im BIOS-Menü gleich nach dem Booten den Energiesparmodus einstellte (suspend-to-RAM oder so) und am selben Tag MS Office Premium 2000 mit allem drum und dran über mein popliges Word drüberinstallierte. Seitdem plötzlich keine Abstürze dieser Art (blauer Bildschirm mit übler DOS-Fehlermeldung, nichts ging mehr) mehr, alles wie weggeblasen – woran auch immer es nun gelegen hat.

Soweit, so gut. Seit kurzem häufen sich jedoch Abstürze im MS Internet Explorer, auf den verschiedensten Seiten, ebenso fatal und unabwendbar, jedoch ohne Absturznachricht, sondern auf die brutalste Weise: plötzlich bewegt sich nichts mehr auf dem Bildschirm, keine Reaktion auf jegliche Eingabe… unerklärlich.

Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Habe das Ding superpreiswert per Versand bezogen und möchte es nur ungern zurückschicken. Das Serviceteam dort hat aber bislang trotz allem Engagement nichts zuwege gebracht.

Jackie dankt für Eure Hilfe!

hi!
könnte ein hitze problem sein, wobei auch 64mb ram auch nicht gerade üppig sind, wird der akku im netzbetrieb geladen? fahr mal ohne akku. wie lange läuft es ohne absturz?
gruss Franz

Interessante These!
Interessant, die IE-Geschichte habe ich bisher noch nicht ohne Akku ausprobiert, aber ´die alten Abstürze traten tatsächlich sozusagen nur im Netz-Betrieb auf… und damals hatte ich sogar nur 32 MB. Inwiefern könnte ich dem Hitzeproblem Abhilfe schaffen, und warum tritt das Problem plötzlich nur bei IE auf? Word kann ich inwzischen stundenlang spielen…

Jackie

hi!
könnte ein hitze problem sein, wobei auch 64mb ram auch nicht
gerade üppig sind, wird der akku im netzbetrieb geladen? fahr
mal ohne akku. wie lange läuft es ohne absturz?
gruss Franz

Soweit, so gut. Seit kurzem häufen sich jedoch Abstürze im MS
Internet Explorer, auf den verschiedensten Seiten, ebenso
fatal und unabwendbar, jedoch ohne Absturznachricht, sondern
auf die brutalste Weise: plötzlich bewegt sich nichts mehr auf
dem Bildschirm, keine Reaktion auf jegliche Eingabe…
unerklärlich.

Das Problem hab ich auch mit NT4 und de IE5, allerdings reproduzierbar auf bestimmten Seiten und komischerweise nur bei meinem Rechner. Plötzlich kann ich dann nichts mehr anklicken und nen paar Sekunden später verabschiedet sich dann das System mit einem Pips und alle ist schön eingefroren.
Kann es mir auch nicht erklären, weil es bei mir unter 98 dieses Problem nicht gibt.

Ein mitleidender
Martin

Interessant, die IE-Geschichte habe ich bisher noch nicht ohne
Akku ausprobiert, aber ´die alten Abstürze traten tatsächlich
sozusagen nur im Netz-Betrieb auf… und damals hatte ich
sogar nur 32 MB. Inwiefern könnte ich dem Hitzeproblem Abhilfe
schaffen, und warum tritt das Problem plötzlich nur bei IE
auf? Word kann ich inwzischen stundenlang spielen…

hi!
wenn du mit word arbeitest dann werden bestimmte teile davon in den festplatten chache und ram geladen und die cpu hat fast keine arbeit (weniger erwärmung) beim IE muss die cpu zw. 30 und 90% arbeiten, wie gesagt muss aber nichts mit dem absturz zu tun haben…
wenn nur der IE die fehler produziert dann mach ein update auf die neue version 5.50.4134.0600.
mit „windows update“ gehst du auf die seite von mic. dann auf „produktupdates“ dann auf „installierte updates anzeigen“ dort findest du dann den IE, denn aktivierst du mit einem hacken davor, alle anderen nimmst du weg, es wird dann eine ca. 500kbyte setup datei heruntergeladen, die startest du dann, jetzt nimmst du die untere einstellung „browser anpassen“ oder so ähnlich, alles fettgedruckte ist schon installiert das kannst du beibehalten und weiter…

es gibt auch eine reparatur funktion des IE unter systemsteuerung… software… IE… hinzufügen/entfernen… kannst du auch ausprobieren…

der letze ausweg wäre eine komplette neuinstallation, wenn es aber ein hardware problem ist, dann nützt das auch nichts…

gruss Franz

Noch interessantere These!
Hallo,

der entsprechende Link auf der MS Homepage funktioniert tollerweise nicht… wie auch immer, das mit der CPU-Auslastung hatte ich mir schon gedacht, nur kann ich mir nicht erklären, dass es vor besagter Umstellung, die das alte Problem behoben hatte, unter IE nie ein Problem gab… vielleicht liegt es ja an den nunmehr 64 MB RAM? Werde es aber mal mit AKku ausprobieren.

Ich wäre ja fast geneigt, Netscape mal testhalber eine Chance zu geben, aber eigentlich bin ich nicht gerade erpicht darauf, mehrere Browser auf meiner Festplatte zu scharen.

Egal, ich werde mal die Reparaturfunktion des IE ausprobieren, erst mal vielen Dank für die Hilfe!

Jackie

hi!

der entsprechende Link auf der MS Homepage funktioniert
tollerweise nicht…

probier mal diese seite und wähl den IE und das betriebsystem aus:
http://www.microsoft.com/downloads/search.asp?LangID…
sonst die selbe vorgangsweise…

Egal, ich werde mal die Reparaturfunktion des IE ausprobieren,
erst mal vielen Dank für die Hilfe!

es wird eher ein fehler durch die inst. von office2000 sein, es könnten dabei dll`s vom IE überschrieben worden sein…
gruss franz