Hallo,
vor ein paar Wochen sollte ich für einen Kollegen einen PC zusammenbauen, das tue ich auch
sehr gerne, aber jetzt stehe ich vor einem Problem:
Als ich den PC zusammengebaut hatte und ihn einschaltete starteten nur die Lüfter, weder ein Videosignal wurde ausgegeben noch fuhr der PC sonstwie hoch. Ich dachte spontan direkt an den Speicher, ich baute also nur zum Testen den Speicher von Bank 1 auf Bank 3 um. Nun „funktionierte“ es, aber beim installieren von Windows gab es ständig Bluescreens mit meistens verschiedenen *.sys Fehlermeldungen. Nachdem eine Installation
ohne Fehler geklappt hatte, wurde es aber immer noch nicht besser. Also baute ich meinen eigenen Speicher ein, ohne Erfolg.
Also wurde der Speicher ausgeschlossen. Ich glaube also das die CPU oder das Mainboard im Eimer sind.
Gibt es eine möglichkeit herauszufinden wer der Übeltäter ist (ich habe kein 2. Mainboard mit dem Sockel).
Vielleicht kann jetzt auch schon jemand eplizit sagen was kaputt ist.
Bitte helft mir!!!
Danke Jan
PS. Wenn ich den PC regulär einschalten will (auch wenn der Speicher in Bank 3 steckt) gehen nur die Lüfter an und erst nachdem ich ihn mit 5 Sekunden Powerknopf drücken
ausgeschaltet habe fährt er, bis zum nächsten Bluescreen, hoch. Das Netzteil hat auch genug Saft, ich weiss nicht mehr weiter!