Hallo,
habe mir ein neues System zusammengebaut und XP als OS installiert.
Habe relativ häufig Abtürze von Internet Explorer UND Firefox.
In der Ereignisanzeige steht dann „Fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe, Version 6.0.2900.2180, fehlgeschlagenes Modul urlmon.dll, Version 6.0.2900.3231, Fehleradresse 0x0003b5ce“.
Auch hatte ich schon BlueScreen’s mit anschließendem Reboot, ohne dass was in die Ereingisanzeige geschrieben wurde.
Details zum System: Intel Core 2 Duo E6550 2,33GHz auf Asus PN5-E SLI, 2x 1024MB PC2-6400 CL4 OCZ High Perormance DDR2, Dual Channel Kit, NVIDIA SLI Ready, 500W Seasonic Netzteil, MSI G256P RX2600Pro T2D256EZ 2xDVI/TV
Was ich schon gemacht/getestet habe:
- Timing angepasst (4-4-4-15 1 Clock) und Memory Spannung auf 2,18V erhöht --> Danach weniger Bluescreen’s
- Testweise Memory Spannung auf 2,25V eingestellt, aber dann wurde es mit den Bluescreens schlimmer
Da Windows XP frisch installiert ist, vermute ich ein Problem im Bereich Mainboard, CPU, RAM.
Mit dem „Windows Memory Diagnostic“ habe ich das Memory geprüft, dieser hat keine Fehler angezeigt. Temparatur Problem ist nicht. Problem tritt auch auf, wenn ich den PC frisch eingeschalten habe.
Wie gehe ich weiter vor? Gibt es Tools, die mir das Problem weiter einschränken können?
Grüße, Glady