ich poste das hier, weil ich das Problem erst unter win98 und jetzt unter win2k habe, also auchnache einer Neuinstallation, und ich von daher davon ausgehe, dass mit der Hardware zusammenhaengt. Also folgendes:
Der Rechner, ein kleiner Celeron mit so ca. 300Mhz laeuft als server, und tut dies auch, solange ich nicht an ihm arbeite, d. h. sobald ich die Maus in die Hand nehme wird es schwierig, nach eine paar Minuten arbeiten und klicken, bleibt auf einmal alles haengen, es tut sich gar ncihts mehr! Die Maus bewegt sich nicht, das Keyboard ist tot, und ich muss reseten. Das ist ein wenig nervig, und taucht nur auf, wenn ich mit der Maus arbeite, insbesondere wenn ich schnell hitereinander klicke.
Über Lösungsvorschläge, und bitte nicht „jaja Windows…“, bin ich dankbar!
Hi Peter
die von dir gegeben daten/beschreibungen sind etwas mager, wennn du die hardwaredaten bitte etwas präziser gestalten könntest wären dir sicher auch alle anderen ex’is dankbar
So kann ich da nur aus einem scheinbar oder auch nicht ähnlich gelagerten fall bei mir berichten:
bei mir lief das system 10-30 min. einwandfrei dann führten aktionen am keyboard oder der maus, zum aufhängen oder abstürzen oder einen reset. Der fehler war: der prozessorkühlventilator bzw. sein motorschmiermittel waren ausgefallen, sodas der rotor des prozessorkühlventilators nach 10-20 min. den betrieb aufgab [schmiermitteleindickung durch erhitzung]. Dies wiederum führte zur erhitzung der cpu. Die cpu hatte zum glück eine übertemperatursicherung die den prozessor nach einiger zeit, bzw. dem erreichen der max. zulässigen temperatur runterfuhr oder ganz abschaltete. Dies wiederum mag’ jedes BS nicht so gerne und hat dann wie oben beschrieben reagiert.
bye vom cristal
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]