Absturz bei Emails eines bestimmten Absenders

Hallo!!

Mit dem Titel hab ich eigentlich schon mein Problem geschildert - Outlook funktioniert einwandfrei, bis ich auf ein Email eines bestimmten Absenders (Bank Austria) klicke. Dabei ist es komplett egal ob dieses Mail zB Nur-Text mit Anhang oder ein HTML Mail (Newsletter) ist. Die einzige Gemeinsamkeit sehe ich im Absender. Jedoch besteht das Problem nur bei Mails dieses Absenders der letzten 2 Wochen. Wenn ich ältere Mails öffne funktiert es.

Hat jemand eine Idee? Office habe ich schon komplett entfernt und neu installiert, das Problem besteht bei Outlook 03 und 07, Virenscan, Spywarescan (Smitfraudfix) habe ich alles schon gemacht. Wenn sich hier nichts ergibt sehe ich als einzige Lösung den PC neu aufzusetzen - aber ist das wirklich nötig?

Ach ja, ich benutze WinXP Prof.!

Danke, mfg

Hallo mfg,

das Problem dürfte zu 90% am Virenscanner liegen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo!

Danke für deine Antwort, aber könntest du mir das bitte näher erläutern? Bei dem besagten PC läuft das Sicherheitscenter von CA (Etrust).

mfg Thomas

Hallo Thomas,

Danke für deine Antwort, aber könntest du mir das bitte näher
erläutern? Bei dem besagten PC läuft das Sicherheitscenter von
CA (Etrust).

einige Anitvirenprogramme prüfen auch die Mails. Ob das bei deinem so ist kann ich nicht sagen. Wenn das Programm die Möglichkeit bietet, schalte diese Überprüfung mal aus.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)