ich installierte die windows xp prof und setzte dann sp2 drauf, danach lud ich mir die updates alle 18 stück von der ms-site.
nach dem neustart geht das system nicht mehr hochzufahren, stets nachdem unmittelbar das „windows laufzeile-“ mit schwarzen hintergrund läuft, geht der pc aus und erneut an…
es passierte aber erst NACHEM ich die updates installierte
Und am besten auch nie wieder service pack 2!!! ich kenn die
story, es liegt nicht unbedingt an den updates, service pack 2
ist der letzte mist!
Das ist definitiv falsch.
Das SP2 ist nur dann der letzte Mist, wenn das System schon vorher Mist war, wenn also mit irgendwelchen Tweakern und Tuning-Tools die Registry so verbogen war, dass das System ohnehin kurz vorm Abk*cken war.
Hat man ein sauberes System, ist das SP2 völlig problemlos zu installieren. Ich selbst habe das bisher bei über 50 Rechnern durchgeführt und Probleme hatte ich nur dreimal damit. Und dabei handelte es sich um Systeme, die, wie oben erwähnt, völlig verbastelt waren.
Vom SP2 und den Folgepatches und -updates abzuraten, grenzt schon fast an Sabotage. Aus Sicherheitsgründen muss das alles installiert werden, oder man nimmt den Rechner vom Netz, damit man wenigstens die anderen vor dem Mist schützt, den man sich ohne das SP2 einfängt.
Das ist definitiv falsch.
Das SP2 ist nur dann der letzte Mist, wenn das System schon
vorher Mist war, wenn also mit irgendwelchen Tweakern und
Tuning-Tools die Registry so verbogen war, dass das System
ohnehin kurz vorm Abk*cken war.
Hat man ein sauberes System, ist das SP2 völlig problemlos zu
installieren. Ich selbst habe das bisher bei über 50 Rechnern
durchgeführt und Probleme hatte ich nur dreimal damit. Und
dabei handelte es sich um Systeme, die, wie oben erwähnt,
völlig verbastelt waren.
Vom SP2 und den Folgepatches und -updates abzuraten, grenzt
schon fast an Sabotage. Aus Sicherheitsgründen muss das alles
installiert werden, oder man nimmt den Rechner vom Netz, damit
man wenigstens die anderen vor dem Mist schützt, den man sich
ohne das SP2 einfängt.
Viele Grüße
WoDi
Naja, ich hatte vorher service pack 1, alles lief wunderbar. Upgedatet auf SP 2, und das Endresultat war „format:c“, und da war auch vorher nix verbastelt, wie du so schön sagtest.
Ich könnte jetzt ne Diskussion anstoßen zu dem Thema „Warum hat Windows so viele Sicherheitslücken, dass ständig Updates notwendig sind“, aber die ist müßig. Ein mit ner ordnetlichen Firewall und nem guten Virenscanner, der regelmäßig upgedatet wird, ausgerüsteter Computer müsste den „Mist, den man sich ohne SP2 einfängt“ eigentlich in den Griff kriegen. Vielleicht hätt ich das in meinem ersten Post schon erwähnen sollen, ich vergess immer, dass das für viele User leider noch nicht der Standard ist…besonders unerfreulich in Netzwerken…
Nix für ungut,
Dine
Ein mit ner ordnetlichen
Firewall und nem guten Virenscanner, der regelmäßig upgedatet
wird, ausgerüsteter Computer müsste den „Mist, den man sich
ohne SP2 einfängt“ eigentlich in den Griff kriegen.
Nein, ganz sicher nicht.
Im übrigen gibt’s in praktisch jeder Software Sicherheitslücken. Ein Beispiel ist der Firefox, der aus Sicherheitsgründen jetzt bei der Version 1.0.4 angelangt ist, die man sich tunlichst installieren sollte.
Aber natürlich sind auch Linux und Konsorten nicht vor so etwas gefeit.
Dass das Stopfen von Löchern bei MS teilweise länger dauert, steht da auf einem anderen Blatt, aber wenn dann etwas getan wird, sollte man es auch nutzen.