Absturz bei Rechtschreibprüfung

Wir verwenden Microsoft Office Word 2003.
Wenn ich nach Verfassen eines Dokumentes die Rechtschreibprüfung drüberlaufen lasse, endet das stets mit einer Sanduhr und die Anzeige wechselt auf „keine Rückmeldung“. Daran ändert sich auch nach einer Stunde nichts.
In anderen Programmen kann ich trotzdem arbeiten (zB Outlook).
Unser EDV-Beauftragter hat mir einen neuen Rechner gekauft, weil er meinte, es liegt am Speicher, aber das war es wohl nicht.
Wer kann helfen?
Im Voraus vielen Dank!

Weiterhelfen kann ich nicht wirklich. Ich kann nur daran erinnern, daß bei WinWord 6.0 ab Werk folgender Bug eingebaut war: wenn die Rechtschreibprüfung auf das Wort „Realitätsverlust“ traf, stürzte Word kommentarlos ab. Selbst das manuelle Hinzufügen von „Realitätsverlust“ zum Wörterbuch auf Betriebssystemebene brachte nichts.
Das deutet darauf hin, daß dieser Bug im Suchmechanismus der Rechtschreibprüfung eingebaut war, wahrscheinlich (so sagen meine Freaks) von einem unzufriedenen Mitarbeiter.

Ich denke, daß Euer Problem ebenfalls in der Interaktion zwischen Wörterbüchern und Suchmechanismus der Rechtschreibprüfung liegt. Aber bei Euch, so rate ich, eher an den Wörterbüchern.
Vielleicht ist durch die Installation eines inkompatiblen Langue Packs eines der vielen Wörterbücher korrupt. Die Rechtschreibprüfung bleibt deshalb in der Suchschleife hängen (Sanduhr) und Word stürzt mit einem Timeout ab.