Absturz bei Videoaufnahme

tach,

folgendes problem:
ich möchte mit die möglichkeit nutzen, über meine tv-karte sendungen im z.b. avi-format aufzunehmen. dabei bekomme ich jedoch regelmäßig ein bluescreen und nix geht mehr… probiert habe ich es schon mit mehreren share-/freeware-programmen.
weiß jemand rat?!?

die karte ist eine haupauge WinTV-PCI 848 oder 878(?) chip, es ist hierfür der aktuellste treiber installiert.
system: win xp

hi,

möglicherweise hast du nen irq-konflikt. Prüfe das per systeminformation.

Wenn nen irq-konflikt zwischen tv-karte und einer anderen karte wie, netzwerk/graka/soundka/festplattenkontroller besteht, dann steck die tv-karte in nen anderes pci-slot oder weise den pci-slot der tv-karte nen anderen irq im bios zu.

lg,
fred

vielen dank für deine antwort!
wo bekomme ich in xp denn einen überblick über alle verwendeten irq?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

re,

wie schon geschrieben in der „systeminformation“ (unter „hardwareressourcen/konflikte“).

Die ist entweder unter „programme/zubehör“ oder im ordner „verwaltung“ zu finden.

lg,
fred

danke fred,
es liegt tatsächlich ein konflikt um irq 12 zwischen der tv-karte und dem usb-controller vor. werde die nächsten tage mal die karte umstecken und dann berichten. lässt sich die irq-zuordnung irgenwo manuell änderen? im gerätemanager ist das „einstellungen ändern“ inaktiv.

gruß

johneff

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi nochmal,

lässt sich die
irq-zuordnung irgenwo manuell änderen? im gerätemanager ist
das „einstellungen ändern“ inaktiv.

im gerätemanager kenn ich keine möglichkeit diese inaktivität zu beseitigen um den irq zu ändern… stört mich auch schon seit jahren, wo das unter win95 noch anstandslos zu ändern war.

lg,
fred