als „Frischling“ habe ich gerade in Excel 2003 mit VBA ein Programm (Makro) erstellt mit verschiedenen Masken, Plausibilitätsprüfungen, Ausgaben in Excel-Blätter usw.
Das Programm tut auch alles was es soll - allerdings nur solange der VBA-Editor geöffnet ist!
Sobald ich den VBA-Editor schließe und den Code direkt aus Excel heraus starte (habe mir dazu ein Startknopf gebastelt), bekomme ich von Excel folgende Fehlermeldung
Die Anweisung in „soundso“ verweist auf Speicher in „soundso“. Der Vorgang „read“ konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Für mich als Laie sieht es so aus, als wenn es hier Speicherplatzprobleme gibt. Hat jemand im Forum schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir bei dem Problem weiterhelfen?
Hallo,
ich kenne das Problem nicht und würde auch erst mal der Fehlerbeschreibung glauben.
Im zweiten Schritt würde ich das Programm auf einem anderen Rechner testen.
Gruß
Marx
leider kann ich dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen. Solltest du keine zufriedenstellende Antwort bekommen, stell deine Frage im Forum. Dort gibt es sicher einige User die dir helfen können.
Hallo Sven,
hast Du deine Programm mal auf einem anderen Rechner laufen lassen? Nachstehend die Adress von einem sehr gutem Excel Forum. Alternativ kannst Du mir dein Programm mal mailen, dann schau ich mal was bei mir passiert.
Gruß Mark [email protected]
Hallo, verzeih, dass ich mich erst jetzt melde - wahrscheinlich bist Du auch so schon klargekommene.
Falls nicht: Du hast ein echtes Problem. Zur Lösung braucht man keine VBA-Kenntnisse sondern detailliertes PC-Wissen. Im Zweifelsfall hilft nur die Neuinstallation von Windows und von Office.