Absturz nach simpler Spieleinstallation

Hi

Win´98 - AMD 1300

Ich habe mir ein PC-Spiel „Moorhuhn Pinball Vol.1“ gekauft und habe dies installiert .Plötzlich kackt der PC ab .Schwerer Ausnahmefehler ! Starten im abgesicherten Modus ,aber nichts auffälliges gefunden .
Im Bios sind mir einige Sachen aufgefallen ,die verstellt waren .Zum Beispiel war die ON Board Soundkarte aktiviert und S.M.A.R.R.T. deaktiviert .So war aber nicht die vorherige Einstellung .Dann ging er wieder .Danach waren aber die Bildschirmeigenschaften nicht mehr erreichbar .Anklicken hatte sofortigen Absturz zur folge .Grafiktreiber deinstalliert und neu draufgespielt .Jetzt geht er wieder .Zufall oder kann das sein ? Das Spiel habe ich deinstalliert und traue mich nicht ,es noch einmal auszuprobieren . Hat jemand eine
Idee ?

Gruß Nino

Win´98

Vermutlich hast du Windoof 98 first edition und nicht second. Wenn dies zutrifft liegt es warscheinlich am Windoof. Als Micro$oft das nämlich programmiert hat gab es sehr sehr viele Treiberfehler (ich habe schon viele unangeneme Erfahrungen damit gemacht), deshalb kam nach einem halben Jahr schon Win 98SE raus. Wenn man nun allerdings das alte hat, kann es oft zu unerwartetem kommen. Vielleicht liegt es ja daran und dann hilft nur ein neues Windoof…
-Ulrich