Absturz nach Standby bzw. Ruhezustand

Hallo alle zusammen,

ich habe ein mittelgroßes Problem mit meinem Zweit-PC. Diesen möchte ich mit einer TechniSat Skystar2 PCI-TV-Karte als Videorekorder benutzen. Für programmierte Aufnahmen möchte ich den Rechner gerne aus dem Standby bzw. Ruhezustand aufwecken lassen. Leider stürzt er beim Reaktivieren ständig ab. Ich bekomme dann für einen kurzen Augenblick einen Bluescreen zu sehen und dann fährt der PC neu hoch. Leider hat er dann vergessen, dass er eine Aufnahme starten wollte :frowning: .
Die Frage ist also: Woran kann das liegen? bzw. viel wichtiger: Wie behebe ich diesen Fehler?

zur Hardware:
CPU: AMD Athlon XP 1800+ (wird mit 1533 MHz betrieben)
RAM: 128MB Infineon
64MB Samstung
MB: PCChips M810L Rev. 7.1A
mit Onboard-Sound: SIS 7018
mit Onboard-Grafik: SIS 730S (32MB shared Memory)
mit Onboard-LAN: SIS 900 PCI Fast Ethernet Adapter

zur Software:
Windows XP Pro SP2 ohne weitere Updates, da ich irgendwie das Gefühl habe, dass jedes installierte Update den Rechner langsamer macht. Ins Internet soll der Rechner eigentlich auch nicht, deshalb sind mir die Sicherheitslücken da relativ egal.

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen. Bereits jetzt vielen Dank für eure Mühen.

Gruß Matthias

Hi Matthias

ich habe ein mittelgroßes Problem mit meinem Zweit-PC. Diesen
möchte ich mit einer TechniSat Skystar2 PCI-TV-Karte als
Videorekorder benutzen. Für programmierte Aufnahmen möchte ich
den Rechner gerne aus dem Standby bzw. Ruhezustand aufwecken
lassen. Leider stürzt er beim Reaktivieren ständig ab. Ich
bekomme dann für einen kurzen Augenblick einen Bluescreen zu
sehen und dann fährt der PC neu hoch. Leider hat er dann
vergessen, dass er eine Aufnahme starten wollte :frowning: .
Die Frage ist also: Woran kann das liegen? bzw. viel
wichtiger: Wie behebe ich diesen Fehler?

tja, dazu müsste man die Meldung des Bluescreens haben.
Zu 99% ist ein Treiber Schuld, der das entsprechende Teil nicht ordentlich aus dem Ruhestand weckt. Frage ist Welcher?
Am Besten du machst mal ein Update bei allen, angefangen mit der GraKa, Chipsatztreiber, Sound, Lan, …
Und schreib die Fehlermeldung auf. Mit ein wenig Glück sagt diese, welche Datei quer schiesst.

Gruss
ExNicki

Fehler gefunden!
Hallo,

an die Fehlermeldung bin ich leider nicht rangekommen, weil ich erst später irgendwo gelesen habe, wie man Windows dazu bringt, nach dem Fehler nicht sofort (