Absturz ? Nie wieder !

Hallo mein lieber Spezialist! :smile:

Hoffe du kannst mir ein bischen weiter helfen !

Ich hatte gerade wegen einem Windows Konfigurationsprogramm (Beacon5) einen ziemlich harten System Crash aber ich hab jetzt windows noch mal drüber installiert und jetzt geht wieder (fast) alles!

Ja jetzt muss ich mir doch von einem Freund anhören das es total „Scheiße“ sei Windows drüber zu installieren wegen registri und so! Übertreibt der oder hat er recht?
Was muss ich machen um mein derzeitiges doppeltes Windows richtig zu konfigurieren?

Ja und dann dieses Scheiß Herzflattern bei einem Absturz! Das will ich nie´mehr haben !!!

Wie kann ich, wenn ich jetzt meine Platte formatieren möchte meine ganzen Datein sichern? Ok die Daten und Programme mach ich doch einfach auf die 2. Platte :smile:

Aber was mach ich mit den Adressen bei Outloock und den Favoriten bei ie usw.

Würd mich super freuen wenn ihr mir bei meinen Proplemen helfen könnt! :smile:

He
jetzt mal ganz ruhig, wenn fast Alles wieder läuft, ist doch prima.
Sag uns nur noch, welches Windows installiert ist, dann kriegen wir das schon hin :wink:
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Super ein bischen hoffnung kann nicht schaden!
ICh hab zur Zeit Win 98 drauf!
Gibt es eigentlich ein Programm oder eine PAge mit der mann sein System auf eventuelllen Fehler oder Falsch konfigurierte Sachen checken lassen kann???

… ich persoenlich stehe ja ziemlich auf die Norton Utilities bzw System Works - ich hoer aber jetzt schon die Symantec Gegner schreien, das ist wohl auch ein bisschen Geschmackssache.
Bei mir haben sie jedenfalls noch nichts kaputt- dafuer aber manches heilgemacht, der Crashguard tuts ganz gut und ein VirenProg ist auch mit drin - was will ich mehr?

Christian
http://www.html-workshop.de

Yep…
…die NU sind mit das Beste dieser Art auf dem Markt. Aber dem CrashGuard steh ich doch etwas skeptisch gegenüber. 90 % seiner offerierten FixIts endeten dennoch mit einem Reboot.

Ansonsten eigentlich eine Notwendigkeit für jeden Computer.

CIAO
Reiko

W98 hat den System-File-Checker, geh auf Start-Ausführen, Eingabe : sfc.
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ansonsten eigentlich eine Notwendigkeit
für jeden Computer.

Hm, seidem ich auf diesen Krimskrams auf Arbeit wieder gelöscht habe, stürzen meine PCs auch nicht mehr ab :wink:.
Keine Ahnung, wie es bei gleicher Software so unterschiedliche Ergebnisse geben kann - freu Dich, das es bei Dir so gut geht, bei mir sind sie durchgefallen

Gruß,
Micha

besorge dir ghost von symantec.
wenn du mit dem progi deine platte gespiegelt hast, kannst du mit win rumspielen solange du willst.
und anschließend stellst du deine confi
in ein paar minuten wieder her.