Absturz pc im internet blue screen

Hallo,
ich brauche eure Hilfe.
Mein PC stürzt neuerdings im Internet ab:
wenn ich auf z. B. youtube gehe, dann kommt der allseits bekannte blue screen mit der meldung:
„digital power saving mode“ und es nützt kein affengriff, sondern ich muss den rechner hinten ausschalten, dann anschalten und er fährt ganz normal wieder hoch, ohne jede meldung. Es wurde nichts geändert an soft- u. hardware, ausser dass irgendwie mcafee virenschutz hinterrücks aufgespielt wurde (von einer seriösen deutschen pc-site); mcafee habe ich nun gelöscht - aber was käme sonst in frage?

vielen dank für die hilfe - ignaz.

Hallo Ignaz,
leider kenne ich in deinem Fall keine schnelle Lösung und aus der Distanz ist dies schwer zu sagen.
Es könnte ein Virus oder so etwas sein.
Kläre doch bitte mal ab:
Kommt der Fehler

• nur beim Surfen im Internet ?
  • beim Abspielen von Videos aus dem Internet ?
  • ohne Internet auch ?
  • gibt es eine Regelmäßigkeit ?
    Teste den Pc einmal ohne Internetverbindung. Wenns funktioniert benutz doch einmal einen anderen Browser.
    Vor allen Dingen lasse einmal den Virenscanner deinen PC checken.
    Leider kann ich im Moment nicht weiter helfen.
    Viele Grüße
    Harald

hallo ignaz,

könnten sie ein foto von dem bluesreen machen und online stellen oder per mail an [email protected] schicken? da stehen ja bestimmt noch weitere details zum absturz. ich könnte mir ein problem mit der grafikkarte vorstellen, wenn der absturz beim ansehen von youtubevideos passiert.

Heyho,

wenn ich auf z. B. youtube gehe, dann kommt der :allseits
bekannte blue screen mit der meldung:
„digital power saving mode“

Also, um dir zu helfen brauchen wir oder zumindest ich mehr Infos über dein PC:

-Was für eine Hardware?
-Was machst du am PC?
-Welches Betriebssystem…

Aber was die Fehlermeldung angeht… Mit 13 Jahren POC-Erfahrung habe ich noch niemals diese Fehlermeldung gehört :smiley:

lg,
Inkomindo