Absturz Rechner beim Öffnen einer web.de-mail

Immer wenn ich meiner Bekannten eine E-Mail aus web.de sende und sie diese mail öffnet (t-online), stürzt ihr Rechner ab. Woran kann das liegen?

Vielen Dank!

Hallo sarl,
es liegt die Vermutung nahe, dass dieser Fehler auf dem Rechner Deiner Bekannten zu suchen ist. Schreibe ihr erneut eine Test-Mail und schicke Dir diese Mail auch selber zu, indem Du in der Adresszeile unter An: die Adresse Deiner Bekannten und unter CC: Deine eigene Adresse eingibst. Jetzt wird diese Mail sowohl an Deine Bekannte und auch an Dich verschickt. Wenn die Mail dann wieder „zurück“ gekommen ist und diese sich auf Deinem Rechner problemlos öffnen lässt, dann liegt der Fehler tatsächlich bei Deiner Bekannten. Dort gibt es viele Möglichkeiten. Wenn tatsächlich der Rechner beim Versuch, Deine Mail zu öffnen, abstürzt, so liegt vermutlich ein Konfigurations-Problem mit dem Anzeigetool vor. Stürzt der Rechner bereits beim downloaden der Mails zusammen, dann liegt der Fehler in der Internet- bzw in der MAPI-Konfiguration. (MAPI = E-Mail-Handling). Mit unter reicht es aus, die T-Online-Software zu löschen und erneut zu installieren. Vorher die Datensicherung nicht vergessen!!

Viel Spass wünscht Steini!

Hallo Steini,

vielen Dank für die Tipps.

Wenn ich mir selber eine mail schicke, passieren keine Katastrophen…

Meine Bekannte meinte, sie bekommt täglich 50-80 mails, aber nur bei meinen mails stürzt ihr Rechner ab. Schon sehr merkwürdig das ganze… viele Grüße