Absturz von Netscape Mail bei Mails mit Anhang

Bis vor kurzem habe ich sowohl als Browser als auch für E-Mails Netscape 7.0 benutzt.

Nachdem der Browser nicht mehr mit allen Webseiten klarkam, habe ich u.a. Firefox 3.5.5 und Google Chrome installiert, außerdem einige pdf-Programme und eine aktuellere Java-Version.

Seitdem habe ich das Problem, dass Netscape Mail immer abstürzt, wenn ich eine Mail anwählen will, die bestimmte Dateiformate als Anhang hat, z.B. Excel-Dateien oder Powerpoint-Präsentationen. Das Programm stürzt nicht erst ab, wenn ich diese Anhänge selbst anklicke (z.B. zum Abspeichern oder ausführen), sondern bereits, wenn ich mir die Mail als solche anzeigen lassen will.

Woran könnte das liegen, und wie kann ich das Problem beheben ?

Guten Morgen,

Netscape ist mausetot, wird seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt - da kann man sich Wiederbelebungsversuche sparen. Mit Firefox hast du ja schon die richtige Wahl getroffen, dann nimm doch für die Mails auch ein aktuelles Programm. Thunderbird sollte mit den Netscape-Mails klarkommen und sie importieren können.

HTH, muzel

Hi,

danke für den Tipp. Ich habe auch gleich Thunderbird installiert. Das Importieren der Mails, Einstellungen etc. von Netscape klappte problemlos und die besagten Mails kann ich auch wieder öffnen.

Viele Grüße

Hariolf