Liebe/-r Experte/-in,
wir haben hier das Problem, dass ein Rechner mit Windows 7 Ultimate x64 laufend abstürzt. Alle bisherigen Fehlersuchen (Bluescreen, Ereignissprotokoll, Hardware-Tests usw.) haben uns bisher nicht zum Erfolg geführt. Da dieser Fehler immer nur Auftritt, wenn mit Programmen gearbeitet wird, die auf das Internet zugreifen oder zumindest Versuchen darauf zuzugreifen, haben wir den Verdacht, das in diesen Bereich etwas nicht stimmen könnte. Genauer, das evtl. kurze Störungen innerhalb der Internetverbindung die Absturzursache sein könnten (Fehler tritt auch auf, wenn ein Programm mit Internetzugriff gestartet wird obwohl keine Internetverbindung besteht). Genutzte Programme: Internetexplorer 8 (32- 64- Bit Versionen) Incredimail, MediaPlayer 12. Genutzte Internetverbindung: Vodafon UMTS-Web-Stick. Da der Fehler nur sporadisch, unregelmäßig und nicht reproduzierbar auftritt, sind wir nun am Ende unseres Lateins, was die Fehlerursache anbelangt. Ich hoffe, dass Sie uns diesbezüglich einen Hinweis oder eine Lösung geben können. Für eine schnelle Antwort wären wir sehr dankbar.
>Hallo, ich hab hier auch keine Idee…
optional könnten Sie mal versuchen, den PC mit ´nen herkömmlichen LAN-Kabel(WLAN)per Router mit dem
Internet zu verbinden, wenns funktioniert liegts wahrscheinlich am Stick und seinem Treiber…
mfG:K.Drescher
Hallo Daniel,
ich denke mal das es an der Win7, 64Bit Version scheitert.
Es ist allgemein bekannt das diese Version nicht stabil läuft.
Zum zweiten hat ein Freund auch Probleme mit dem Vodafone Stick gehabt. Hoffe geholfen zu haben.
M
Hallo,
tut mir Leid, wenn das Ereignisprotokoll nichts hergibt weiß ich auch keinen Rat, sorry!
Hallo,
leider auch keine Ahnung!
Ich würde die in Frage kommenden Programme einzeln neu installieren, um den Schuldigen so zu ermitteln - ich weiß, keine befriedigende und sehr langwierige Prozedur.
Andre Schmidt
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich kann leider Aufgrund von technischen Problemen und Krankheit erst jetzt wieder schreiben. Der Fehler würde mitlerweile auch gefunden. Ein defektes Speichermodul (wer denkt da bei Fabrikneuen Komponenten schon dran).
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich kann leider Aufgrund von technischen Problemen und Krankheit erst jetzt wieder schreiben. Der Fehler würde mitlerweile auch gefunden. Ein defektes Speichermodul (wer denkt da bei Fabrikneuen Komponenten schon dran)…
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich kann leider Aufgrund von technischen Problemen und Krankheit erst jetzt wieder schreiben. Der Fehler würde mitlerweile auch gefunden. Ein defektes Speichermodul (wer denkt da bei Fabrikneuen Komponenten schon dran).
Hallo,
tut mir Leid, wenn das Ereignisprotokoll nichts hergibt weiß
ich auch keinen Rat, sorry!
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich kann leider Aufgrund von technischen Problemen und Krankheit erst jetzt wieder schreiben. Der Fehler würde mitlerweile auch gefunden. Ein defektes Speichermodul (wer denkt da bei Fabrikneuen Komponenten schon dran)…