Hallo!
Laptop: Medion MD4500
Ungefähr seit dem ich einen zusätzlichen Arbeitsspeicher eingesetzt habe, stürzt das Laptop andauernd ab.
DDR-RAM 512MB unbekannte Taktrate (besitze Programm zur Hardware-Erkennung: cpuz.exe)
Andere Möglichkeit der Ursache wäre die Installation von Norton AntiVirus 2005 von der T-Online 6.0 CD.
Danke im Voraus!
JohannesH
Hallo,
Norton und T.Online Software sollte man zwar einem Rechner nicht antun, aber ich glaube nicht, das sie etwas damit zu tun haben.
Baue den Speicher nochmal aus und teste ausgiebig, ob er dann immernoch abstürzt. Notebookspeicher habe eine sehr grosse inkompatiblität, deshalb sollte man beim Kauf immer direkt vor ort testen, ob er einwandfrei funktioniert.
Gruss
Carsten
Ps.: Zwei Bretter weiter unten(Labtops und Notebooks), wäre die Frage glaube ich besser aufgehoben:wink:
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi
aja
Ungefähr seit dem ich einen zusätzlichen Arbeitsspeicher
eingesetzt habe, stürzt das Laptop andauernd ab.
DDR-RAM 512MB unbekannte Taktrate (besitze Programm zur
Hardware-Erkennung: cpuz.exe)
Wenn du Hardwareerkennung per cpu-z hast, dann wird da auch die Taktrate erkannt 
Andere Möglichkeit der Ursache wäre die Installation von
Norton AntiVirus 2005 von der T-Online 6.0 CD.
Ja, eine andere Möglichkeit wäre Überhitzung, defekt irgendeiner Hardware, Treiberkonflikte etc. etc. etc.
Danke im Voraus!
Ja gerne… btw… diese Antwort ist genauso Aussagekräftig wie deine Frage 
lg,
f.
Hallo JohannesH,
Aha, ist da auch ein Betriebssystem installiert ??
MfG Peter(TOO)
JohannesH
Danke an alle, die sich bemüht haben!
Ich habe mich an einen örtlichen Computerfachmann gewendet.
Entschuldigung wegen der ungenauen Beschreibung meines Anliegens. Ich habe daraus gelernt.
Freundlicher Gruß, JohannesH