Abszess am Hodensack?!

Hallo, ich hoffe ich hab das hier nun richtig gemacht, naja :smiley:
mir ist das zwar 'n bisschen peinlich, aber was muss, dass muss :o

Vorgestern habe ich am Hodensack auf der linken Seite 'ne Beule gesehen, da hab ich mir nichts weiter bei gedacht. Heute ist das Ding wesentlich größer als gestern. Fühlen kann ich da auch was, irgendwas mag da wohl drin sein, so in die Länge gezogen. Keine Ahnung wie ichs beschreiben soll :confused: Jedenfalls ists arg geschwollen und rot oO

Guten Tag Raey!

Kurze Beschreibung:

Hodenentzündung- Orchitis.
Das ist sehr schmerzhafte Entzündung eines oder beider Hoden z.B. durch Mumpsviren erzeugt, Schwellung, hohem Fieber, in Leisten und Rücken ausstralenden Schmerzen.

Komplikationen- lebenslange Unfruchtbarkeit. Es findet keine Spermiogenese mehr statt.

Therapie- während einer Hodenentzündung wird grundsätzlich Bettruhe empfohlen, häufig auch das Tragen eines hochlagernden Tragebeutels um den geschwollenen Hodensack zu halten. Unterstützend können antientzündliche Schmerzmedikamente (Analgetika) eingenommen werden.

Am besten wenn Sie ein Arzt besichtigen um die Diagnose zu bestätigen, so können Sie Komplikationen vermeiden und die Krankheit richtig behandeln

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

=====
Die Auskünfte und Ratschläge, die hier erteilt werden, ersetzen nicht die Beratung durch einen Arzt und sind vollkommen unverbindlich. Ratschläge von Fachkundigen (Ärzten und/oder Heilpraktikern, Apothekern usw.) sind von diesem Vorbehalt nicht ausgenommen, da durch die Schriftform eine echte Diagnosestellung, somit auch ein Therapievorschlag, ausgeschlossen ist.

Gleichzeitig warnen wir ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder mit dem Apotheker.

Hallo Raey.
leider kann ich dir da nicht helfen. ich würde jedenfalls schnellstmöglich zu einem urologen oder hausarzt gehen. gruß Eder