Abszess - starke schmerzen!

hallo,
leide an immer wiederkehrenden abszessen, im moment wieder sehr schlimm, kann die schmerzen diesmal kaum ertragen habe aber keine möglichkeit zum arzt zu gehen (bin alleine mit kindern zu hause).
habe zugsalbe aufgebracht hilft aber nichts, was kann ich machen damit der abszess aufgeht und der schmerz weggeht? habe auch schon ibuprofen 400 genommen weil ich schon am heulen war vor schmerzen.

dankbar für tipps
r.

Hallo

Mein tipp.

Homoopatisch: silicea terra d6 3 x tgl 2 bringt den abszes zum aufbrechen.
Danach, millefolium(schafgarbe) d3 3 x 10 tropfen tgl 10 tage. zur blutreinigung.

Gruss
peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Liebe r,

Ich bin Arzthelferin und kann dir nur raten, hole ein Babysitter und gehe zum Arzt. Selber rumdoktern ist quatsch, muß aufgemacht werden und evtl mit kurzzeitbetäubung entleert , gespült und versorgt werden. Die kinder sind wichtig, aber du auch und du kannst kein so gute Elternteil sein mit Schmerzen und schlechte Laune! Sei bitte vernünftig.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wiederkehrende Abszesse
Hi,

wenn die Dinger ständig wiederkommen kann es sich um Akne Inversa handeln. Nähere Informationen und ein paar Tips gibts dazu hier:
http://www.akne-inversa.de/ , da ist auch ein Forum mit betroffenen.
Und dann hab ich noch das hier gefunden: http://www.med1.de/Forum/Dermatologie/856/1/
Das ist ein unheimlich langer Thread, den hab ich nur grob überflogen, aber auch da gabs so einige Tips.

Viele Grüsse und eine menge Durchhaltevermögen wünscht,

Herb

Hallo!

Bin auch Arzthelferin und kann auch nur dringend zu einem Arztbesuch raten. Selber rumdoktern bringt dabei nichts.
Bald kommen die Feiertage, wenn sich der Abszess weiter ausbreitet, landest Du evtl. noch im Krankenhaus.
Evtl. verordnet der Arzt nach Öffnung des Abszesses auch ein Antibiotikum. Das unterstützt die schnelle Heilung.
Also, kein Durchhaltevermögen zeigen und ab zum Arzt!!!
Gruß Karin

Hallo, ich kann Dir ilon Abzess Salbe empfehlen 25gr. kosten ca.7.-€
hällt ewig. Allerdings nehme ich sie bei schmerzhaften Pickeln (einmal im Monat…)
Hatte zum Glück noch keine Abzesse. Hier der Link dazu:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.cae…
Das sie gut riechen soll ist ja bekanntlich „Geruchssache“ erinnert mich an harzige Tannenzapfen aber, im Dezember ist das ja nicht so schlimm :wink:.
Ich wünsche gute Besserung Gruß, Filo

Hallo,

*kopfschüttel*

was machen denn deine Kinder, wenn du ins Krankenhaus musst?
Oder, wenn du nicht mehr da bist?

Geh wenigstens für deine Kinder zum Arzt, einen Babysitter wird sich doch sicherlich in der Nachbarschaft auftreiben können, oder du nimmst sie einfach mit!!!

Gute Besserung Manu

Hallo,

bevor es nach der Behandlung wieder auftaucht, würde ich zu regelmäßigem Genuss von Grüntee und evtl. täglich 1 Liter Rotbuschtee raten. Bei Tee soll der Discounter gute Ware aus ökologischer Sicht liefern. Da ist es in der Regel auch ein Grüntee, der einfach auf 1 l 700 ml kochendes Wasser vermischt mit 300 ml kaltem Wasser als gut empfindet. Manche andere haben ja andere Temperaturen.

Alles Gute

R