Hallo,
habe zur Zeit wieder ein Abszess im Intimbereich, entstanden durch ein verwachsenes Haar. Meine FA meinte jetzt, der Abszess ist fast weg und ich soll weiter Zugsalbe nehmen. Jetzt frage ich mich, ob dann die Haarverwachsung auch weg geht? Sieht etwas seltsam aus, ist weiß und hat am oberen Rand eine Vertiefung, wo schätzungsweise dass Haar nach innen gewachsen ist. Wer weiß Rat?
Hallo,
kenne das Problem zwar nicht im Intimbereich aber sehr wohl beim Bartwuchs meines Mannes. Das einzige was da hilft, ist das Haar per Pinzette zu entfernen und dann immer so kurz so zu halten, dass es keine Chance mehr hat wieder einzuwachsen. Ich weiss zwar nicht wo Dein Abszess sitzt, aber ich kann Dir nur raten, diese Stelle zu rasieren. So hat das Haar keine Chance lange genug zu werden wieder „zurueck“ zu wachsen.
Gruss
Sibylle
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
kenne das Problem zwar nicht im Intimbereich aber sehr wohl
beim Bartwuchs meines Mannes. Das einzige was da hilft, ist
das Haar per Pinzette zu entfernen und dann immer so kurz so
zu halten, dass es keine Chance mehr hat wieder einzuwachsen.
Ich weiss zwar nicht wo Dein Abszess sitzt, aber ich kann Dir
nur raten, diese Stelle zu rasieren. So hat das Haar keine
Chance lange genug zu werden wieder „zurueck“ zu wachsen.
Gruss
Sibylle
Hallo
Haare wachsen im Intimbereich eher durch zu kurzes Rasieren ein. Dein Tip ist da wohl eher nicht angezeigt.
3 „Gefällt mir“
Haare wachsen im Intimbereich eher durch zu kurzes Rasieren
ein. Dein Tip ist da wohl eher nicht angezeigt.
Gilt i.a. auch beim Bart.
Haare wachsen im Intimbereich eher durch zu kurzes Rasieren
ein. Dein Tip ist da wohl eher nicht angezeigt.
Gilt i.a. auch beim Bart.
Dem kann ich nur beipflichten. Mir ist ebenfalls im Intimbereich durch die Rasur ein ziemlich großes Abszess entstanden. Dummerweise habe ich es versucht eigenhändig aufzuquetschen und nur alles noch verschlimmert. Der Eiterherd wurde so groß (4x4 cm), dass ich kaum noch gehen konnte. Es musste dann auch operativ enfernt (aufgeschnitten)werden. Täglicher Besuch in der Klinik waren erforderlich um die Wunde auszuspülen (blieb ein ziemliches großes Loch übrig) und es wurde auch täglich ein Mullstreifen eingelegt, damit sich das ganze nicht wieder füllt.
Guter Tipp: Eichenrinderbäder und Zugsalbe helfen sehr gut
(dabei ist peinlichste Sauberkeit erforderlich damit du keine Schmierinfektion bekommst)mit Betaisodona desinfizieren
und ja nicht selber herumdrücken (ausreifen lassen)
und wenns gar nix nützt dann ab zum Arzt !!!
Liebe Grüße
Monika