Soweit ich mich bei denen schon erkundigt habe, wird ja „NUR“
die Motorsterueung verändert und so eine Art „Chip“ eingebaut.
Die Kraftentfaltung ist den Daten anch zu urteilen auch eher
ähnlich.
Ändert sich da der Sound wirklich so stark? Also dass bei dem
mtm-„Chip“ so die Karre voll röhrt und bei ABT eher der
„Standard S4-Sound“.
Dann müsste ich überlegen was mit eher gefiele, wom Image her
eigentlich mtm.
Hi
es kommt darauf an , was du umbauen lässt .
wenn NUR ein anderer Chip eingebaut wird , ändert sich natürlich nicht sehr viel , vermutlich wirst du diese änderung kaum hören .
Ich dachte eher an einen RICHTIGEN Umbau , von Fahrwerk , Felgen/Reifen , Ansaugtrackt usw .
Ich nehme mal meinen alten mtm als Beispiel :
geändert ist der ganze Ansaugtrackt , vom Luftfilter , Ansaugrohr , Ansaugbrücke bishin zum Luftmassenmesser .
geändert ist die Elektronik inclusive neuer Software ( Chip )
geändert ist der Auspuffkrümmer und der erste Auspufftopf , den hinteren Abgang ( letzter Schalldämpfer ) wurde auf mein Wunsch gelassen , sonst wäre da dieser hier mit 4 Rohren drauf :
( geändert ist natürlich auch die Bremsanlage und die Stossdämpfer , sowie 17" Alufelgen mit 235 Bereifung )
http://www.motor-talk.de/bilder/hintere-radlaufverbr…
Bei normaler Fahrt Überland , durch die Stadt ist der unterschied kaum hörbar … aber beim Beschleunigen , z.b. auf der Autobahn A 3 gegen den Elzer Berg ( berghoch )von 180 auf 220 kann man den Moderator von DSF wieder zitieren … der brüüüüült !!!
Toni
http://www.youtube.com/watch?v=Xet14ilCbrI