Hallo, ich habe seit Jahren einee Kühl-und Gefrierkombination Privileg de luxe von Privileg. Jetzt (!) stelle ich fest das zwischen dem Temperaturregelknopf und der Lampe ein roter Kippschalter ist. WOFÜR IST DER ?? Wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich dankbar. Die Gebrauchsanweisung habe ich nämlich nicht mehr. LG s-vater
Hallo !
Wenn das so ein uralter Kühlschrank ist ohne Abtauautomatik,dann wäre der Schalter eben dafür gedacht. Nach Bedarf muss man ihn betätigen um die Abtauheizung hinter dem Verdampfer im Kühlteil abzutauen.
Schalter kenne ich dafür aber nicht,die kann man vergessen nachher wieder abzustellen,dann hat man erhöhten Stromverbrauch !
Früher gabs dafür einen Knopf,den drückte man,dann taute es ab und er sprang anschließend selbst wieder raus und man musste es nicht überwachen.
Die Funktion sollte sich doch durch probieren klären lassen.
Es sind noch andere Funktionen denkbar,etwa „Superfrost“ zum Einfrieren von viel Frischware in TK-Teil,also erhöhte Kühlleistung.
Oder eine Zusatzheizung um den Kühlschrank in einem kalten Keller betreiben zu können,wo er sonst zuwenig einschalten würde.
mfG
duck313
Hallo S-Vater,
frag da mal an ob die die Bedienungsanleitung haben.
Vorher am Gerät schauen nach einem Typenschild o.ä. für
genauere Typbezeichnungen falls nötig.
http://www.schaltungsdienst.de/anleitungen.html
Wenn sie eine Anleitung haben kostet dich das so knapp 20 Euronen.
Anscheinend kann man Privileg anmailen aber schau mal hier
was da einer schreibt was dann geschehen kann:
http://board.gulli.com/thread/818101-anleitungen-fue…
Hast du Möglichkeiten ein Bild der Vorderfront, dann vielleicht noch eines im Detail da dieser Lämpchen und des Schalters zu machen , einzuscannen und auzudrucken? Dann häng doch den Ausdruck mit begleittaxt mal in Supermärkte deiner Umgebung mit Angabe einer Telefonnummer, vielleicht kann dir so jemand nettes helfen.
Und wenn du Freunde in Köln, Berlin, Hamburg usw. hast so schick den
auch deine Fahndungsplakate 
Vor all dem würde ich aber einach mal den Kippschalter umlegen und schauen hören und fühlen (Temperatur) was sich auf einmal tut …
Gruß
Reinhard