Hallo!
Nachdem an einem Backenzahn (Unterkiefer, rechts, vorletzter Zahn) Karies gefunden und behandelt wurde, bekam ich in der darauf folgenden Woche so starke Kiefer - und Gesichtsschmerzen, dass ich gestern wieder zum Zahnarzt musste.
Dieser sagte mir, er würde jetzt eine Einlage einführen, die den Zahnnerv abtöten solle. Er füllte daraufhin die Stelle provisorisch.
Bei der Terminvergabe wurde mir dann ein Termin in 2 Wochen gegeben, wobei ich noch einmal nachfragte, ob das nicht etwas spät sei, vor allen wegen der provisorischen Füllung. Dies wurde verneint.
Heute morgen dann, nach dem Zähneputzen, habe ich festgestellt, dass ein äußerer Teil der Füllung nicht mehr vorhanden war. Dazu muss man sagen, dass ich wirklich tunlichst vermieden habe, auf der rechten Seite zu kauen und auch vorsichtig geputzt habe.
Also habe ich folgende Fragen:
1.) Sollte ich jetzt noch einmal zum Zahnarzt oder ist das normal, solange es nicht das tatsächliche Loch betrifft?
2.) Ist es normal, dass ich gestern Nacht noch sehr starke Schmerzen hatte? (den restlichen Tag über nach der Behandlung hatte ich keine Schmerzen)
3.) Liegen diese 2 Wochen Abstand zum nächsten Termin auch noch im Rahmen?
Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten!
Liebe Grüße,
Fleur.Sauvage