Folgendes Problem ich habe 2008 geheiratet und war zu dem Zeitraum auch Schwanger jedoch schlug mich mein Mann regelmäßig und Okt. 2008 kam meine Tochter todkrank durch ein Genfehler auf die Welt sie starb 4 Wochen später im KH:frowning: heul…
vier Monate später wurde ich wieder schwanger da ich es mir gewünscht hatte und immer hoffte das es besser werden würde mit der trauer besser umgehen zu können…2009 kam mein Sohn Luka auf die Welt er ist gesund und ich liebe Ihn über alles nur meine Ehe scheiterte denn Ich ging in ein Frauenhaus da er mich demütigte und schlug.
Aktuell geht es um das Sorgerecht unseres Sohnes und ich habe am 10.August ein Gerichtstermin ich lebe getrennt von meinem Partner und wir wollten eine Ehetherapy machen Ich lebe momentan bei meiner oma bis ich eine Wohnung gefunden habe.
Leider liebe ich meinen Mann immer noch ihr dürft mich schlagen ich weiß wie dumm ich bin…
Das Problem nun bin Ich wieder schwanger von Ihm in der 6. Woche ich hab am Freitag ein Arzt Termin um abzutreiben ich kann aber nicht heul.
Keine Ausbildung und 2. mal Schwanger wir wollten uns wieder versöhnen und schliefen miteinander nur hab ich mich endgltig getrennt von Ihm…
Ich weiß ich bin dumm aber das ändert nichts mehr an meiner Lage viele raten mir abzutreiben mein sohn ist 8monate ich bin zerstört was soll ich tun bitte seid nicht all zu böse zu mir ich bin selberschuld dran…
Hallo,
das ist wirklich eine schwierige Situation.
Wenn du nicht abtreiben willst, dann lass es sein.
Eine Abtreibung ist eine Entscheidung, die man nicht mehr rückgängig machen kann. Wenn du damit nicht zurecht kommst, dann würde ich an deiner Stelle keine Abtreibung vornehmen lassen.
Bleibe von deinem Mann getrennt. Er wird sich nicht ändern und dich weiterhin schlagen. Da nutzt eine Therapie auch nichts, glaub mir, ich weiß wovon ich rede.
Baue dir ein neues Leben OHNE IHN auf. Du wirst sehen, es wird funktionieren. Und du wirst auch mit zwei Kindern eine Ausbildung machen können. Es wird nicht einfach werden, aber du kannst es schaffen.
Bitte, lasse dein Kind nicht abtreiben, wenn du Bedenken hast. Damit wirst du nie zurecht kommen. Du hast schon ein Kind verloren und wirst immer um es trauern.
Alles Gute für deine Zukunft, hole dir Hilfe wo es nur geht, auf allen Ämtern, renn denen die Bude ein, damit du dir eine eigene Existenz aufbauen kannst.
Ich drücke dir fest die Daumen, du schaffst das!
GLG
Marie
Liebe Marie,
erst mal Danke für deine schnelle Antwort.
Immer wenn ich sage ich schaff es nicht und entscheide mich für den Termin wach ich nachts auf und denke an das ungeborene Kind und bin traurig …
Jedoch wenn ich mich entscheide es zu bekommen wach ich ebenfalls Nachts auf und es kommt ein Schauer über mich der sagt das ich es nicht schaffe ich bin total überfordert der Termin rückt immer näher ich hab so Angst wer nimmt mich mit 2 Kinder Ich fühl mich jetzt schon voll allein gelassen ich fühl mich einsam und die Entscheidung bleibt bei mir und ich treffe so oder so die falsche den man persönlich sieht es nicht so gut wie ausenstehende…
-(
hdl
Liebe Redcherry,
Auch ohne Ausbildung und mit zwei Kindern alleinerziehend ist es möglich inneren Frieden zu finden. Dass Sie sich trennen wollen, von dem Mann der sie schlägt (obwohl Sie ihn lieben) ist ein sehr guter Start. Es klingt so, als lieben Sie ihren Luka. Glauben Sie, Sie können auch einem weiteren Kind ihre Liebe schenken? Dann entscheiden Sei sich dafür. Hören Sie nicht auf andere, sondern auf ihr Herz gegenüber dem Kind. Wahrscheinlich bräuchten Sie insbesondere am Anfang Unterstützung von irgendeinem Hilfsnetzwerk. Vielleicht kann man Ihnen über den Kontakt im Frauenhaus weiterhelfen. Es gibt auch Geld von Stiftungen für solche Fälle. Suchen Sie doch bitte eine Schwangerschaftsberatungsstelle auf. Fragen Sie im Gesundheitsamt nach. Sie müssen sich nicht schämen,oder Vorwürfe machen. Es gibt auch die Möglichkeit ein Kind zu gebären und es erstmal in Pflege zu geben, wenn man sich momentan überfordert fühlt. Sorgen Sie für sich, im Namen ihrer Kleinfamilie (Sie und die Kinder).
Versuchen Sie mit den Gedanken um die Abtreibung Ja oder Nein, nicht am Ja oder NEin festzuhängen, sondern überlegen Sie sich, evtl. mit Hilfe (einer Person die sich auskennt in irgendeinem Amt) welche Möglichkeiten es gäbe, dass Sie es schaffen! Bitte schämen Sie sich nicht um Hilfe zu fragen. Wir müssen unsere Leben Gott sei DAnk nicht alleine leben. Es gibt immer MEnschen die helfen.
Ich hoffe meine Antwort ermutigt Sie ihren Weg zu gehen. Vielen Dank, dass Sie mir geschrieben haben. Melden Sie sich bitte wieder wenn Sie möchten.
Liebe Astrid,
danke für deine liebevolle Mail,
ein Kind in Pflege geben ist ein schlimmer Gedanke für mich den wenn es erst mal anfängt sich in meinem Bauch zu bewegen denk ich fällt es keinem leicht es herzugeben.
Ich bin eigentlich eine Abtreibungsgegnerin und verstehe keinen der ein Kind weg macht und es ihm hinterher nicht mal leid tut.
Doch selbst mal in so einer Situation zu sein wo man sich als ein nichts fühlt und nicht weiß wie es weitergehen soll wünsch ich niemanden.
Es hat mich ermuntert deine Mail zu lesen und wenn man will schafft man es denn das KInd kann nichts dafür es ist mein Kind und es wird hart aber meine Familie steht hinter mir und möchte auch das ich es bekomme:smile:
Ich denke ich hab den Fehler gemacht nicht das Kind und man muss da auch erst mal reinwachsen oder?
Vielen lieben dank
und liebe Grüße
Tina
Hallo,
es bleibt eine schwierige Entscheidung, egal wie du dich entscheiden wirst.
Es gibt Hilfe, die du in Anspruch nehmen kannst. Du kannst auch eine Ausbildung halbtags machen, die Kinder dann in Betreuung geben. Das alles wird auch finanziell unterstützt, der Kindsvater muss auch gerade stehen für die Kleinen.
Es wird auch mit einem Kind nicht einfacher werden.
Ich habe eine Bekannte, drei kleine Kinder, die sich von ihrem Mann getrennt hat, sie schafft es auch, hat wieder eine neue Beziehung, hat einen Job (Teilzeit), hat eine eigene Wohnung.
Es geht, es ist machbar, es ist zu schaffen. Man darf sich nicht hängen lassen. Die Kinder werden größer, es wird alles in allem einfacher werden, auch wenn du jetzt das Gefühl hast mit dem Rücken an der Wand zu stehen.
ProFamilia bietet Hilfe in solchen Situationen an, ebenso die Caritas, die AWO, das Jugendamt usw. Scheue dich nicht davor deren Hilfe in Anspruch zu nehmen. Sie sind kompetent, sie können dich gut beraten und deine Entscheidung, egal welche, unterstützen. Du mußt nur den Schritt wagen und die entsprechenden Stellen anrufen oder persönlich vorbei gehen. Sie kennen die Lage in der du bist. Hole dir Hilfe. Und schäme dich nicht dafür, ganz im Gegenteil. Es wäre sogar mutig, wenn du Unterstützung suchst. Ich weiß wie es ist auf Behörden usw. zu gehen und immer wieder seine GEschichte offen zu legen und um Hilfe, finanziell wie auch persönlich, zu fragen. Aber es geht. Nur nicht unterkriegen lassen! Das Leben geht weiter. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt nciht mehr in die Zukunft zu schauen, sondern maximal einen Tag vorraus. Ich weiß nicht was nächste Woche sein wird, aber ich kann abschätzen was morgen sein wird.
Du schaffst das, du wärst nicht die Erste, und du hast den ersten Schritt schon getan, indem du hier bei wer-weiß-was Hilfe suchst. Mach weiter so!
GLG
Marie
du bist die beste danke dir
Hallo,
hier bin ich leider die völlig falsche Ansprechpartnerin, ich habe mich für AUSBILDUNG eingetragen.
Bitte such dir professionelle Hilfe, nicht im Netz, geh zur Beratung, die im Frauenhaus wissen wohin!
Und bitte, denk daran, ein Kind löst keine Beziehungsprobleme und KEINE wirklich keine Frau verdient es, geschlagen zu werden!!!
Es ist dein Leben und denk an dein KIND!!
Such dir Hilfe im wahren Leben!
Rebecca
Deine Frage kann dir niemand beantworten. Nur du kannst entscheiden. Geh sofort in eine Beratungsstelle (Pro Familia). Die unterstützen dich in der Entscheidfindung.
Liebe Tina,
ich freue mich dass du dein Kind bekommen möchtest und das du auch deine Familie hast die hinter dir steht. Du wirst das schaffen. Es wird leichter werden, ohne Schläge und damit innerlicher und äußerlicher Verletzungen. Die Liebe zu deinen Kindern wird dich tragen. Gerade die Anfangszeit mit zwei so kleinen Zwergen kann durchaus anstrengend werden. Gerade wenn der große dann auch beginnt „groß“ zu werden und einen eigenen Willen zu entwickeln.
Auch wird es dir eine Hilfe sein, wenn du die Beziehung mit einer professionllen Hilfe für dich aufarbeitest. Zum einen, damit du nicht nochmal die Qualen erleben musst, zu lieben und geschlagen zu werden, aber auch damit du deine Kinder ohne Beigeschmack deiner vergangenen Belastungen in jeder Altersstufe annehmen und erziehen kannst. Suche dir am Besten einen Traumatherapeuten/Traumatherapeutin.
Versuch schon jetzt dir ein „Hilfsnetz“ aufzubauen. Ein Krippenplatz kann dir eine große Hilfe sein. Wenn du nicht bei deinen Eltern leben möchtest, vielleicht findest du eine andere alleinerziehende Frau, um als Art WG zusammen zu ziehen. Du wirst deinen Kindern geben, wozu du in der Lage bist. Dafür haben sie auch dich gewählt. Hab vertrauen nach Lösungen zu suchen, bis du sie findest, wenn immer du eine Sorge/Frage hast. Übrigens haben es sogar Menschen ohne Ausbildung geschafft reich zu werden. Aber das Geld ist nicht wirklich das wichtigste, auch wenn es manchmal so scheint… auf dich selbst und deine inneren Werte zu achten und Beziehungen zu pflegen die dir etwas wert sind, kann ich mir vorstellen trägt mehr zum Seelenfrieden bei.
und bitte: lass dich durch meine Ratschläge nicht zu etwas überreden. Du musst immer für dich selbst entscheiden.
Alles Liebe
Astrid
Hallo Redcherry24, als Experte zum Thema Ausbildung kann ich Deine Anfrage pro/contra Abtreibung nicht beantworten. Als Frau rate ich Dir, hol Dir tatsächliche Hilfe - nicht nur die über Foren. Schalte das Jugendamt ein,vielleicht kannst Du Erziehungshilfe erhalten, wenn das Baby da sein sollte. Vielleicht kannst Du eine Mutter/Kind -Kur erhalten - rede mit dem Arzt - und vor allem: hast Du mal darüber nachgedacht,den prügelnden Ehemann anzuzeigen? Kämpfe um das Sorgerecht für Dein Kind!
Ich wünsche Dir viel Kraft für die Zukunft.
mfg
Hanne
Hallo,
Du musst Dich dringend beraten lassen. Vor allem brauchst Du keine Hilfe in diesem Forum, sondern jemanden, der Dich an die Hand nehmen kann.
Ich wünsche Dir alles Glück der Welt, kann Dir aber leider nicht raten. Das ist etwas, das nur Du entscheiden kannt.
Alles Gute
Stefanie
Hallo Hanne,
ich wollte Ihn Anzeigen aber alles ist verjährt momentan beleidgt er mich auf das schlimmste und ist sehr drohend z.B. das er mich umbringt und schreibt per SmS das er was geplant hat und er es nicht sagen wird er meint ich dürfte Ihn nur noch sizen und ich will das der mich endlich in Ruhe lässt das ist voll der Terror das macht mir das Leben zur Hölle…
LG
Tina
oh je, das ist eine Sache, die, wie ich finde, gar nicht so auf die schnelle zu beantworten ist. Ich finde, es ist sehr schwer, hier ja oder nein zu sagen. Hast du denn schon mit den Beratern vom Frauenhaus und mit dem Frauenarzt geredet? Sprich mit denen, die in deiner Nähe sind.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft um diese Sache durchzustehen!
Katja
Hallo,
den ersten großen Schritt hast Du schon gemacht – Du hast Dich von Deinem gewalttätigen Partner getrennt. Bleibe bei der Entscheidung. Ob eine Paartherapie etwas bringt ist fraglich, solange Dein Mann seine Aggressionen nicht in den Griff bekommt. Hast Du auch schon überlegt, Ihn wegen Körperverletzung anzuzeigen?
Was den Abbruch der Schwangerschaft angeht, kann niemand Dir die Entscheidung abnehmen. Traust Du Dir zu, noch für ein weiteres Kind zu sorgen? Beiden Kindern ein stabiles und liebevolles Zuhause zu geben? Bleibt da noch genug Zeit für Dich selber? Hast Du eine Familie und Freunde, die voll und ganz hinter Dir stehen? Du wirst viel Zeit und Kraft brauchen, um das, was Du erlebt hast, verarbeiten zu können.
Von der Vernunft her mag die Entscheidung vielleicht recht einfach sein. Ein weiteres Kind verbessert Deine Situation ganz bestimmt nicht. Wichtiger ist aber, ob du mit der Entscheidung, das Kind abzutreiben, emotional auch umgehen kannst.
Egal wie Du Dich entscheidest, suche Dir auch professionelle Hilfe von außen, z. B. einen Therapeuten, der Dir hilft, mit der Vergangenheit abzuschließen und ein neues Leben aufzubauen.
Ich wünsche Dir alles Gute
Jeanine