Folgendes Problem ich habe 2008 geheiratet und war zu dem Zeitraum auch Schwanger jedoch schlug mich mein Mann regelmäßig und Okt. 2008 kam meine Tochter todkrank durch ein Genfehler auf die Welt sie starb 4 Wochen später im KH:frowning: heul…
vier Monate später wurde ich wieder schwanger da ich es mir gewünscht hatte und immer hoffte das es besser werden würde mit der trauer besser umgehen zu können…2009 kam mein Sohn Luka auf die Welt er ist gesund und ich liebe Ihn über alles nur meine Ehe scheiterte denn Ich ging in ein Frauenhaus da er mich demütigte und schlug.
Aktuell geht es um das Sorgerecht unseres Sohnes und ich habe am 10.August ein Gerichtstermin ich lebe getrennt von meinem Partner und wir wollten eine Ehetherapy machen Ich lebe momentan bei meiner oma bis ich eine Wohnung gefunden habe.
Leider liebe ich meinen Mann immer noch ihr dürft mich schlagen ich weiß wie dumm ich bin…
Das Problem nun bin Ich wieder schwanger von Ihm in der 6. Woche ich hab am Freitag ein Arzt Termin um abzutreiben ich kann aber nicht heul.
Keine Ausbildung und 2. mal Schwanger wir wollten uns wieder versöhnen und schliefen miteinander nur hab ich mich endgltig getrennt von Ihm…
Ich weiß ich bin dumm aber das ändert nichts mehr an meiner Lage viele raten mir abzutreiben mein sohn ist 8monate ich bin zerstört was soll ich tun bitte seid nicht all zu böse zu mir ich bin selberschuld dran…
Beantworte dir selbst die Frage, welche Perspektiven dein Ungeborenes wohl haben wird.
Gruß
Hermann
Hi Redcherry, bitte schau dir das mal an:
Ich ging in ein Frauenhaus da er
mich demütigte und schlug.
Leider liebe ich meinen Mann immer noch ihr dürft mich
schlagen ich weiß wie dumm ich bin…
Ich weiß ich bin dumm aber das ändert nichts mehr an meiner
Lage viele raten mir abzutreiben mein sohn ist 8monate ich bin
zerstört was soll ich tun bitte seid nicht all zu böse zu mir
:ich bin selberschuld dran…
MERKST DU WAS?
Mit dieser Einstellung hat keines deiner Kinder eine Zukunft.
Du liebst deinen Mann nicht, du hast nur Angst vor dem was kommen mag, gerade weil du Existenzängste hast. Aber das was du da von dir gibst schreit „Gehirnwäsche“ Meilenweit gegegen den Wind.
Du bist nicht dumm, du hast nur Angst.
Niemand wird dich schlagen, denn wer schlägt hat Unrecht und ist ein moralisches Abfallprodukt.
Und das aller wichtigste:
Du bist NICHT selbst schuld!
Niemand hat es verdient geschlagen oder emotional Missbraucht zu werden egal was er/sie macht.
Sei stark, bleib bei deiner Entscheidung für eine Trennung.
Ich will nicht über das Leben eines Ungeborenen entscheiden, dass nicht mein eigenes ist, aber nachdem ich weiß wieviele Kinder in Deutschland in Armut aufwachsen, würde ich schauen ob ich nicht erstmal ein Kind mit Perspektive groß bekomme.
Das Kind kann nichts für seinen Vater, aber jedes Kind sollte eine Chance haben.
Eins ist aber klar: In einem schlagenden Haushalt wird dein Kind niemals eine Chance haben. Es wird die Machtspielchen mitbekommen, sehen wie seine Mutter daran zerbricht und aus Verzweiflung vielleicht die Verhaltensweisen des Vaters annehmen, um nicht unterzugehen.
Und dann wird sich das selbe in der nächsten Generation wieder abspielen.
Willst du das?
Bekomme dein Leben in den Griff und entscheide dich dann, ob du auch das eines weiteren Kindes in den Griff bekommst.
lg
Kate
Hallo redcherry24
als erstes, mach dich nicht selbst so schlecht, dass was du da durchmachst ist nicht deine dummheit sondern eine abhängigkeit aus liebe zu ihm.
man fragt sich natürlich was du an ihm noch liebst.
du solltest dir wirklich überlegen ob eine paartherapie sinn hat wenn er dich immer wieder schlägt. ihr müsst wirklich erstmal so wenig kontakt wie möglich haben und er muss erstmal eine therapie machen gegen seine aggressionen.
er macht sich strafbar denn er mishandelt dich !! das muss dir immer bewust sein.
du hast auch verantwortung für dein kind soll es wirklch in verhältnissen aufwachsen wo der vater die mutter schlägt ?
soll das kind es wirklich mitbkommen ?
und was ist wenn er später dem kind etwas an tut.
ich denke es ist richtig das du erstmal im frauenhaus bist. er muss kappieren das du dir sowas nicht gefallen lässt. !!!
ich denke du musst darüber nachdenken ob du das zweite kind versorgen kannst eventuell dann auch alleine falls ihr nicht mehr zusammen kommen solltet. weil du weißt ja nun noch nicht wie es weiter geht und ich denke das du das auch nicht weiterhin so mit machen willst.und das solltest du auch auf keinen fall.
niemand kann dir hier schreiben treibe ab oder treibe nicht ab . das ist deine entscheidung.
du musst wissen ob du das psychisch kannst, denn das ist schließlich nicht einfach ab zu treiben. man hat in dem moment einen großen verlust. du sagst selsbt wie traurig du bist und das du es eigentlich nicht kannst.
anderseits musst du sehen kommst du zurecht mit dem kind falls du mit deinem partner nicht mehr zusammen kommst. wie geht es dann weiter. ich denke das dich das amt finaziel unterstützen wird und du würdest unterhalt bekommen. hast du auch sonst familie und freunde die hinter dir stehen ? wie kommst du mit zwei kleine kinder zurecht ? das ist auch sehr anstregend.
ich will nicht sagen das ihr nicht mehr zusammen kommt. aber im moment ist doch die situation das er dich schlägt und das muss sich erstmal änder. wenn das klappt brauch es vorher viel zeit und arbeit und du bíst dann erstmal das einzige elternteil die sich hauptsächlich um die kinder kümmert. du kannst dich auch erkundigen in wie weit du hilfe bekommen könntest zum beispiel, weiterhin vom frauenhaus, hebamme, sozialassistentin etc.
hast du dich wegen der abtreibung sonst denn auch beraten lassen ??
im frauenhaus können die dir sicher dabei helfen?
denk da gut drüber nach aber diese entscheidung kann dir niemand ab nehmen.
ich wünsch dir ganz viel glück und kraft.
lieben gruß sabine
Hallo,
der einzige der an dem Zustand in dem du dich befindest schuld ist ist dein Expartner. Es gibt nichts auf der Welt was man getan haben kann was es rechtfertigt geschlagen zu werden.
Dies tuen nur die armen Säue die es nicht schaffen sich verbal gegen ihre Frauen durch zu setzen und wenn sie dann merken das die Frau ihnen mit den Argumenten überlegen ist oder aber sie im recht ist dann wird zugeschlagen. Und daran sollst du Schuld sein? Daran bist du nicht Schuld sondern ER.
Was den Abbruch angeht so kann ich dir die Entscheidung nicht abnehmen, ich kann deine Gedanken nur anregen sich über andere Dinge Gedanken zu machen die du villeicht noch nicht in betracht gezogen hast.
Dein Sohn ist 8 Monate alt und deine Seele ist nicht Gesund.
Wirst du denn deinem Sohn heute gerecht was die Aufmerksamkeit und Führsorge angeht? Ich denke schon, aber wo bleibst du dabei?
Wann hast du Zeit für dich deine Wunden verheilen zu lassen und dich mit deinen Gedanken und der Vergangenheit auseinander zusetzen?
Abends wenn er schläft? Das wird nicht reichen.
Dein Sohn wird 1,5 Jahre alt sein wenn das andere Baby geboren werden würde. Heißt er ist sehr lebhaft und erkundet die Welt, schon anstrengend immer hinterher sein zu müssen damit alles heil bleibt.
Das heißt aber auch das du nicht mehr nur deinen Sohn und dich vor deinem Ex beschützen mußt sondern noch ein Kind zusätzlich.
Mal ganz ehrlich, auch wenn du jetzt sagst das er die Kinder niemals anrühren würde, glaubst du das wirklich?
Ich tue das nicht denn von solchen Männern werden sich immer die Schwächsten gegriffen und das sind nun einmal die Kinder. Du hast doch bei eurem Kennenlernen auch nicht geglaubt das er dich schlagen würde oder?
Sollte ein Kind nicht die Möglichkeit haben mit beiden Eltern groß zu werden? Unabhängig davon ob die Eltern nun noch ein Paar sind?
Dies ist mit dem Mann nicht möglich, dein Kind/er werden aber irgendwann einmal wissen wollen woher sie kommen. Es ist einfacher 1 Kind vor ihm zu beschützen als 2.
Würdest du ein 2 Kind schaffen? Ich denke nicht denn deine Seele schafft das gerade nicht. Es mag blöd klingen aber mit einem Kind hast du immernoch mehr Möglichkeiten wie mit 2.
Du kannst arbeiten gehen oder du kannst eine Ausbildung machen. Du hast die Möglichkeit eine neue Familie zu gründen und mit einem neuen Partner deine Familie zu erweitern und zwar dann wenn ihr es euch wünscht und es euch soweit gut geht das ihr das alles auch wuppen könnt.Du kannst dich um deinen Sohn und um dich besser kümmern. Dein Sohn sollte an erster Stelle kommen, dann du und dann erst das ungeborene.
Veiel Glück Sunny
ich hab am Freitag ein Arzt Termin um abzutreiben ich
kann aber nicht heul.
Für mich hört sich das an, als hättest du deine Entscheidung schon getroffen und insgeheim hoffst du vielleicht sogar hier etwas Zuspruch dafür zu finden?
Von der Vernunft her, mag die Entscheidung vielleicht recht einfach sein. Ein weiteres Kind verbessert deine Situation bestimmt nicht.
Wichtiger ist aber eher, ob du mit der Entscheidung, das Kind abzutreiben, auch umgehen kannst.
Gruß
Hallo Redcherry
Eine Bekannte von mir hatte in ihrer Beziehung große Probleme. Ihr Freund erpresste sie emotional. Indem er mit Selbstverletzung, Selbstmord und ähnlichem drohte. Die Bekannte glaubte auch immer, dass sie daran Schuld hat. Er kontrollierte ihr Handy, ihre e-Mails und was man sonst noch alles kontrollieren kann.
Eines Tages wurde sie von jemand fremden Vergewaltigt. Sie ging mit Blumen zu ihrem Freund um sich bei ihm zu entschuldigen: für die Vergewaltigung die sie über sich ergehen lassen mußte. „Als Strafe“ vergewaltigte sie in der gleichen Nacht ihr Freund.
Als ihr Freund riet ich ihr zu polizeilichen Anzeigen. Das machte sie nicht, sie meinte ein paar Tage später aber ganz stolz, dass ihr Freund einer Eheberatung zustimmt. Ich dachte mir sofort, dass er das nur macht weil er Angst vor einer vergewaltigungs Anzeige hat.
Übrigens beendete ER ein paar Monate später die Beziehung. Ihm machte die Beziehung unter Eheberatereinfluss einfach keinen Spass mehr. Und ich bin mir nach wie vor ganz sicher, dass er dort nur hin ging um nicht wegen Vergewaltigung angezeigt zu werden.
regelmäßig und Okt. 2008 kam meine Tochter todkrank durch ein
Genfehler auf die Welt sie starb 4 Wochen später im KH:frowning:
heul…
Tut mir sehr Leid!
mit der trauer besser umgehen zu können…2009 kam mein Sohn
Luka auf die Welt er ist gesund und ich liebe Ihn über alles
Herzliche Gratulation!
nur meine Ehe scheiterte denn Ich ging in ein Frauenhaus da er
mich demütigte und schlug.
Partner und wir wollten eine Ehetherapy machen Ich lebe
Was glaubst Du? Stimmte er der Ehetherapie zu weil er Angst vor einer Anzeige, angst davor hat Alimente zu zahlen?
nur hab ich mich endgltig
getrennt von Ihm…
Das finde ich eine sehr kluge Entscheidung!
Ob Abtreibung „ja“ oder „nein“ dazu möchte ich mich nicht äußern.
Liebe Grüße
Martin
Hallo erstmal,
auf die offen gestellte Frage hast Du Dir selbst ja bereits die Antwort gegeben. Und die psychischen Folgen von Abbrüchen für die Mütter werden nur allzugerne totgeschwiegen. Aber um diese Frage geht es ja eigentlich gar nicht. Die Frage ist ja nicht ob das Kind leben darf oder nicht, sondern wie es unter den aktuellen Umständen deines Lebens leben kann? Diese Frage stellt sich aber nicht nur für dein noch nicht geborenes Kind, sondern auch für das bereits etwas ältere Kind. Und dafür würdest Du doch auch keine entsprechende Lösung für akzeptabel halten. Insbesondere stellt sich diese Frage aber auch in Bezug auf dich selbst, und da kommen wir doch zum eigentlichen Hintergrund deiner Frage: „Wie kann ich (mit meinem Kind/meinen Kindern, deren Zahl vor diesem Hintergrund eher nebensächlich ist) in Zukunft leben?“
Ich will mich an den ganzen Schuldzuweisungen gegen Dich selbst/von einigen Antwortern in Richtung des Partners nicht beteiligen. Solche Beziehungen sind unheilige Allianzen von Menschen mit ganz konkreten Problemen auf beiden Seiten. Hätte einer von Euch beiden nicht diese konkreten Probleme, gäbe es diese Situation nicht. Er schlägt Dich, Du schaffst es nicht von ihm los zu kommen. Würdest Du es schaffen, hätten wir eine andere Situation, genauso, wenn er nicht schlagen würde. Ihr seid da beide beteiligt, und jetzt stellt sich einfach nur die Frage wie ihr da raus kommt.
Ganz ehrlich, von Ehetherapie, Versprechungen, x-fachen Versöhnungsversuchen, … halte ich in deiner Situation gar nichts. Suche Du Dir Hilfe, um die Trennung sauber und endgültig durch zu ziehen. Schaffe räumliche Distanz, und richte dein Leben für Dich und deine Kinder ein. Dazu gibt es vielfältige Hilfsangebote, auf die Du zurück greifen kannst, um eine Wohnung mit aller nötigen Ausstattung und die ganz wichtigen, vertrauenswürdigen Ansprechpartner zu bekommen, mit denen Du über deine Sorgen und Nöte sprechen kannst, und die Dir beistehen, dein Ding durchzuziehen.
Gruß vom Wiz
Hi Redcherry!
ihr dürft mich schlagen
Genau das ist das Problem!
Gruß und viel Kraft
Dine
Hallo
ich hab am Freitag ein Arzt Termin um abzutreiben ich kann aber nicht heul.
Einen Rat kann ich dir nicht geben, ich kann dir nur sagen, was ich in der Situation täte.
Ob vernünftig oder nicht, ich würde nach Gefühl handeln.
Ansonsten wäre es natürlich nicht nur für dich, sondern insbesondere auch für deine Kinder von größter Bedeutung, dass du an dir arbeitest (mit professioneller Hilfe, Selbstbewusstsein aufbauen, abgrenzen lernen usw.), und zwar möglichst bald.
Viele Grüße
und viel Glück!
Hallo,
ich glaube, kein Mensch kann einem anderen Menschen guten Gewissens zu einer Abtreibung raten. Auch dann nicht, wenn die Umstände schwierig und die Aussichten nicht rosig sein sollten.
Es ist immer eine Entscheidung, die mindestens zwei Leben betrifft: Das des ungeborenen Kindes und das der werdenden Mutter. Ich halte beide Leben für gleichwertig, und der einzige Mensch, der entscheiden kann und sollte ist der, der mit dieser Entscheidung auch leben und zurechtkommen muss: Die schwangere Frau.
Deshalb: Geh’ zum Jugendamt und lass’ dich beraten, wie deine Zukunft aussehen könnte - mit einem oder mit zwei Kindern. Vermutlich wirst du wegen des Sorgerechtsstreits ohnehin mit dem JA zu tun haben. Dort kann man dir helfen, Perspektiven zu finden, wie es z.B. trotz allem mit einer Ausbildung klappen könnte. Dich finanziell unabhängig zu machen, würde ich für ein wichtiges Ziel halten. Das wird sich vermulich auch günstig auf die Sorgerechtsentscheidung auswirken.
Und: Kauf dir eine Packung Kondome und trage die immer bei dir. Falls dich der Versöhnungsgedanke (oder irgend eine andere sentimentale Anwandlung) jemals wieder erwischen sollte, kannst du wenigstens vorsorgen, nicht wieder schwanger zu werden.
Hol dir Hilfe, du musst das nicht allein durchstehen.
Schöne Grüße,
Jule