Hi!
Daß man so vieles durcheinander bringen kann, hätte ich nicht für möglich gehalten!
Bei einer Abtreibung wird ein menschliches Leben getötet. Das
ist eine Tatsache.
NEIN!
Und ds widerspricht jeglicher juristische und biologische Annahme: Ein Mensch ist er ein solches nachdem es in der Lage ist, ausserhalb des Leibes der Mutter ein selbstständiges Leben zu führen.
Und ich werde nicht über Tatsachen
diskutieren. Punkt.
Was machst du dann hier dauernd dann, wenn ich fragen darf???
Dann ist ein demenzkranker und pflegedürftiger alter Mensch
auch kein Mensch,
Quatsch mit Soße!!! Ich habe vermutlich weit mehr mit demenzkranke und pflegebedürftige Menschen zu tun gehabt als Du jemals haben wirst. Mir kannst du so etwas nicht erzählen: ein pflegebedürftiges Menschen kann ein sehr würdiges und akzeptables Leben führen.
weil er genauso für sein Leben von der Sorge
und Pflege anderer Menschen abhängig ist wie ein Kind, egal ob
geboren oder ungeboren.
…und wie ich jetzt zum 1000. mal wiederhole: DAS ist ja den Unterschied! Ungeboren = Kein Kind. Geboren = Mensch.
Und auch ein geborenes Kind stirbt
ohne die intensive Pflege seiner Mutter innerhalb kürzester
Zeit.
Wirklich???
Da liest Du aber wenige Zeitungen, wenn Du noch nie davon gelesen hast, daß es Kinder gibt, die irgendwo liegen gelassen werden (vornehmlich an Straßen aber auch von Müllcontainer habe ich gelesen!) Und die überleben und führen dann ein Leben wie du und ich.
Die Selbständigkeit eines Menschen hat nichts aber auch
gar nichts mit seinem Wert als Mensch zu tun.
Eben! Da sind wir uns eindeutig einig. Aber einen Embryo oder einen Fötus ist kein Mensch.
Es gibt für alles Begründungen. Das ist kein Argument.
Ach sooo! Kannst du mir dann bitte den Unterschied zwischen den Wörtern „Begründung“ und „Argument“ erklären???
Allenfalls de Inhalt der Begründung kann eines sein.
Wenn ich jemals einen nichts-sagendere Antwort in einem forum gelesen habe, so ist diese die Krönung!!!
Was ist eine Begründung ohne Inhalt??? Kannst Du mir eins nennen???
Ist es Dir überhaupt klar was du schreibst??
Niemand
wird leugnen, daß Mütter in schwere Situationen geraten
können, in denen sie über eine Abtreibung nachdenken. Und dies
kann enorm belastend sein. Und ich unterstelle natürlich auch
nicht, daß alle leichtfertig abtreiben.
Danke! Das erste vernünftige von Dir in dieser Antwort!
Nur es gibt eben doch
einige Dinge zu bedenken:
Das hat bis dato keiner bestritten!
Die Hilfen, die für eine Schwangere
angeboten werden, sind wohl in kaum einem Land umfangreicher
als in Deutschland.
Die allermeisten Gründen weshalb eine Frau abtreibt oder darüber nachdenkt, unterstelle ich hier, werden kaum mit sozialen, staatlichen Hilfen abgedeckt. Darum treiebn so viele ab. Und glaube mir, es gibt gar keine die einfach Dir nichts mir nichts so abtreiben.
Damit steht Deutschland erfreulicherweise
ganz vorne in der Rangliste.
s.o.
Darüber hinaus sagt das weniger aus, warum eine Abtreibung eine Tötung sein soll. Ich finde Du bist rechtr sprünghaft was Themen anbelangt.
Und auch wenn diese Hilfen nicht
alle Situationen abdecken können, so ist dennoch zu bedenken,
daß bei einer jeden Abtreibung ein menschliches Wesen getötet
wird.
Wie oft willst du das noch wiederholen???
Wenn Du auch 5000 mal das sagst, wirst du nicht deshalb Recht haben bzw. bekommen.
Nenne mir Gründe, die es rechtfertigen, einen Menschen
zu töten.
Gibt es nicht. Für Abtreibung dafür umso mehr, leider.
Mir fallen da nur sehr wenige ein.
Dann sind sie schon umso viele mehr wie bei mir.
Denn schließlich
steht hier das Lebensrecht eines Menschen gegen andere Rechte
der Mutter, die in den allermeisten Fällen geringere Rechte
als die des Leben sind.
Weil ich mich nicht mehr wiederholen will, gebe ich hierzu keinen Kommentar und verlasse diese Diskussion. Was ich zu sagen habe, habe ich bereits getan. Alles andere sind nutzlose Wiederholungen für Menschen die offenbar nicht lesen (weder die Postings davor, noch Zeitungen). Da ist mir die Zeit und die Mühe zu schade.
Gruß
Helena