Bis wann kann man abtreiben? Und wie lange dauert die Prozedur der Beratung etc.?
Ein Schwangerschaftsabbruch auf Antrag der Frau (ohne medizinische Gründe) ist in Deutschland bis zur 14. Schwangerschaftswoche (12 Wochen ab Empfängnis), in der Schweiz bis zur 12. SSW straffrei.
In Deutschland ist die Beratung bei einer anerkannten Beratungsstelle obligatorisch. Sie dauert je nachdem eine Viertelstunde (wenn alles eh schon klar ist), 1 Stunde oder mehr, wenn es viel zu besprechen gibt.
Informationen auf www.svss-uspda.ch
Bis wann kann man abtreiben? Und wie lange dauert die Prozedur
der Beratung etc.?
Hey Mike,
willst du nicht mehr von dir erzählen?
Du sprichst da von eine Prozedur…schon mal daran gedacht das es da um Leben geht? Das soll kein Vorwurf sein aber hast du schon mal daran gedacht,was da eigentlich passiert? Schau mal was allein in der 5.SSW schon passiert: http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/woche…
Ich habe einen Abbruch hinter mir und werde nie vergessen denn ich habe einen Teil von mir (meiner Seele) mit abgetrieben und das obwohl ich es wollte!
Das Beratungsgespräch dauert nicht so lange allerdings muss man auch bedenken das nach der Beratung einige TAge bis zum Abbruch liegen müssen.Und mann braucht noch die Kostenzusage der Krankenkasse.Der Abbruch selbst dauert auch nicht lang aber allein die Blutung danach kann bis zu 6 Wochen dauern!
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaftsabbruch
Ich hab keine Ahnung in welcher Situation ihr steckt aber wenn du mehr erfahren magst schreib mir doch einfach noch mal.
Liebe Grüße Sabine
bin in der Ausbildung etc da gibt’s eigentlich nicht mehr viel zu reden… Meine Freundin ist auch in einem instabilen Situation sie muss zurück in die Klinik da is derzeit kein Platz für ein baby
Danke.
Abtreibung ist bis zur 12. Schwangerschaftswoche möglich.
Zu Beginn einer Schwangerschaft eine medikamentöse Abtreibung möglich (Tabletten, welche den Fetus abtöten, danahc Medikamente um den abgestorbenen Fetus auszutreiben). Ist der Fetus zu groß, so wird chirurgisch abgetrieben, mittels Cürettage oder Absaugung.
Die Beratung selber dauert gut eine Stunde. Danach wird nicht sofort abgetrieben, sondern es müssen (!), wenn ich mich nicht irre, mindestens zwei Tage zwischen Beratung und Abtreibung liegen.
Hoffe ich konnte, wenn auch verspätet, deine Fragen beantworten.
Wichtig: erst zum Arzt, der bescheinigt die Schwangerschaft, dann zur Beratungsstelle, zudem ist der Gang zur Krankenkasse unvermeidlich, da diese die Kosten übernimmt, wenn der Verdienst zu gering ist.
Bis wann kann man abtreiben? Und wie lange dauert die Prozedur
der Beratung etc.?
Ich hoffe euch insbesondere deiner Freundin geht es gut!?