Abtretung eigenheim-Zulage Hanseatic-Bank

Hallo zusammen,

möchte gerne wissen ob schon jemand Erfahrungen(positiv wie negativ)
mit der Hanseatic Bank zwecks einer Abtretung der EH-Zulage gemacht hat.

Habe das zwar vor zu machen bin mir aber etwas unsicher auf diese weise meine Finanzierung zu gestalten.

Bitte teilt mir doch eure Erfahrungen mit.

Gruß

Hallo,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was Du meinst, tippe aber mal daruf, dass es hier um ein Vorausdarlehen auf die Eigenheimförderung geht. Finanzierungen die so eng sind, dass dies notwendig wird, haben etwas von 200 auf der Autobahn in Gegenrichtung und ohne Sicherheitsgurt. D.h. es kann gut gehen, die Wahrscheinlichkeit spricht aber dagegen.

In allen seriösen Finanzierungen lässt man Dinge wie die Eigenheimzulage mehr oder weniger unberücksichtigt, und behält sie als zusätzlichen Puffer für unvorhergesehene Geschichten bzw. „Nebenkriegsschauplätze“ im Hinterkopf. Denn solche Dinge treten regelmäßig ein, und wenn man dann über beide Ohren bereits ausfinanziert und belastet ist, bricht das Kartenhaus sonst schnell zusammen, nur weil der Ausbauanteil an der Straße etwas höher ausfällt als gedacht, oder weil man wegen Ausfall eines Handwerkers ein Gewerk doppelt bezahlen muss. Und treten die großen Katastrophen nicht ein, stellt man schnell fest, dass auch die Anlage von Garten, Terrasse, … eine Menge Geld verschlingt, das auch nicht so „nebenbei“ auf Bäumen wächst. Hier betrügt man sich zu Anfang gerne selbst, und das ist solange nicht schlimm, wie ein entsprechender Puffer verfügbar ist. Ohne den, darf man dann ggf. Jahre auf Brach- und Ödland blicken.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]