Hallo,
ich suche ein Abtropfgitter für Plätzchen die ich mit Schokolade überziehen will. Im letzten Jahr klebten die alle am Backpapier fest und beim abreissen sind auch viele kaputt gegangen.
Hallo,
ich suche ein Abtropfgitter für Plätzchen die ich mit Schokolade überziehen will. Im letzten Jahr klebten die alle am Backpapier fest und beim abreissen sind auch viele kaputt gegangen.
grüss dich,
ich lasse die plätzchen auskühlen auf dem blech und würde sie direkt dort überziehen. wenn genügend eingefettet wurde, oder sogar auf das mit butter gefettete blech noch semmelbrösel verteilt worden sind (damit die plätzchen leichter abzulösen sind)müssten sie mit einem geraden pfannenheber aus holz gut wegzuschieben sein, bevor man sie vom blech nimmt.
aus umweltschutzgründen versuche ich so etwas wie backpapier zu vermeiden, und nehme recht viel butter für das blech.
vielleicht wäre es aber eher für dich interessant, bei confiserieartikeln zu schauen, die es auch bei e-bay zu kaufen gibt, vielleicht ist es für dich interessant, bei den modernen silikonartikeln zu schauen, ob da was dabei ist…
leider kann ich dir keine besseren tipps geben.
gr, nina
ich würde dieses Gitter in einem Konditorei-Zubehörgeschäft kaufen. Adressen sicher auffindbar im Google
Viel Erfolg
Guten Tag,
ja das kenne ich. Ich würde Ihnen ein Trüffegitter/Pralinengitter oder eine Silikonnmatte von Silpan empfehlen. Beides benutzen wir selbst.
Vorteil bei der Matte ist noch sie können das Backpapier sparen. Aber bitte nicht mit einem scharfen Messer darauf schneiden. Da versteht die Matte keinen Spass.
Wenn Sie weitere Auskünfte benötigen so melden Sie sich bitte noch einmal.
Ansonsten wünschen wir Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und alles gute für Jahr 2012.
Ellen und Elmar
Vielleicht versuchen sie mal, die Plätzchen vor dem herunternehmen abkühlen zu lassen. Bei mir haben sich die Silikon-Backpapiere gut bewiesen, diese kann man knicken um so die erkalteten Plätzchen lösen zu können.
MFG
Ines
Hallo
schau mal im internet nach Trüffelgitter, Pralinengitter, bei Pralinenzubehör nach.
Da gibt es bestimmt was . Andere Möglichkeit bei Backwaren, Gitter zum Käsekuchen stürzen…
Grüße
konbon