Abu Dhabi mit Baby?

Hallo,

ich werde demnächst dienstlich nach Abu Dhabi in die VAE fliegen. Da ich vor ca. zwei Monaten Vater geworden bin, möchte ich die Familie natürlich ungerne für längere Zeit alleine lassen. Von daher hatte ich die Idee, Freundin und Kind eventuell mitzunehmen.

Allerdings weiss ich nun gar nicht, was man dort vor Ort mit einem Baby als Frau machen kann. Gibt ja nun keinen Wald oder See, wo man einfach mal spazieren gehen kann, oder?

Kennt sich in der Ecke jemand aus und kann mir sagen, ob man mit so einem kleinen Kind dort hinfahren kann?

Vielen Dank,
Robert

Hallo,

Allerdings weiss ich nun gar nicht, was man dort vor Ort mit
einem Baby als Frau machen kann. Gibt ja nun keinen Wald oder
See, wo man einfach mal spazieren gehen kann, oder?

es gibt weder Wald noch See.
Und ein Spaziergang bei einer Temperatur von 40-50 Grad ist nicht wirklich erfrischend. Auch Nachts wird es selten kühler als 35 Grad. Man hat ständig das Gefühl, von einem Haarfön auf höchster Stufe angepustet zu werden.

Kennt sich in der Ecke jemand aus und kann mir sagen, ob man
mit so einem kleinen Kind dort hinfahren kann?

Ich halte das für keine gute Idee. Das Klima ist für Erwachsene schon eine enorme Belastung.

Gruß,
Woody

Hi,

Ich halte das für keine gute Idee. Das Klima ist für
Erwachsene schon eine enorme Belastung.

Klar und die dort bereits leben, haben Alle keine Kinder?

GvC

Hallo,

Ich halte das für keine gute Idee. Das Klima ist für
Erwachsene schon eine enorme Belastung.

Vielleicht hätte ich noch dazu sagen sollen, dass diese Reise im Dezember oder Januar stattfinden würde. Laut Klimatabelle herrschen dort dann auch max. 30°C was auch hierzulande im Sommer lock erreicht wird.

Mir geht es eher um die „Freizeitmöglichkeiten“ als um das Klima.

Viele Grüße,
Robert

Hi,

Klar und die dort bereits leben, haben Alle keine Kinder?

Was ist das für ein Argument???

Nein, ich zähl jetzt nicht auf wo überall Kinder leben und wo ich dennoch nicht hinfahren würde.

Ganz ernst, mehr als das Klima würden mich MIT BABY die Klimaanlagen abschrecken. DAS seh ich für ein Säugling als Problem.

Gruß,
Christiane

Nachdem ich deine Visitenkarte gelesen hab, würd ich sagen, frag mal die S…ianer die vor Ort sind (da tummeln sich jede Menge), die können dir einen Eindruck vermitteln und dann kannst du entscheiden ob du meinst daß sich Frau und Säugling dort wohlfühlen.

Reisen kann man prinzipiell natürlich überall hin mit Säugling, Geschmackssache…

Hallo,

war jahrelang im Land nebenan (mit Familie).
Es gibt Menschen mit Kindern und Babys in UAE.
Aber:
Auch bei „nur“ 30 Grad läuft überall Klimaanlage auf Hochtouren.
Es gibt Strand und Meer (wenig Schatten).
Es gibt Shopping Malls.
Familienleben findet zuhause statt.
Wenn es nur 1, 2 Monate sind, würde ich es lassen.

Sangoma