ich hätte mal ein Frage. Wir haben nur ein Spülbecken in der Küche… mein Mann Engländer… wäscht gerne in einer separaten Abwaschschüssel ab und hat somit immer die Möglichkeit das Schmutzwasser an der Seite auszugießen. Ich finde es jetzt nicht allzu problematisch, jedoch nervt mich die Schüssel. Die steht immer irgendwo rum und wird oft richtig widerlich, da sie untenrum immer im Dreck steht…
Jetzt wollte ich fragen, ob man nicht einfach eine Lösung für unser Problem finden kann. Früher gab es ja so lange Rohre die man als Stopfen (weiß nicht wie das Ding heißt) in den Abfluss stellen konnte. Somit konnte man dort das Schmutzwasser loswerden. Gibt es sowas noch für die neueren Sieb-Abflüsse? Also die runden Siebeinsätze, die man runter drückt um die Spüle zu schließen.
Wäre für jede Idee dankbar… ich weiß… man kann auch vorher alles einmal vorwaschen, aber das ist kein schlagendes Argument für meinen Mann, der seine Abwaschschüssel so gern hat.
Er benutzt Schüssel plus das Spülbecken und kann deshalb die Schüssel mit dem Schmutzwasser nicht zwischendurch ausgießen ?
Das kann man ja nicht mal bei allen Doppelbecken, wenn man sie beide füllt. Nur wenn ein 3. Minibecken(Restefangsieb) vorh. ist.
So ein aufsteckbares Rohr nennt man „Tauchventil“. Ob es auch bei diesem Becken einsetzbar ist ? Möglich ist das.
Nur die Einfüllöffnung des Rohres ist nicht groß, da müsste ja ein Trichter drauf.
In England stellt man eine fast passende (etwas kleiner als Spülbecken) Plastikschüssel in das Spülbecken und wäscht dann in der Schüssel ab. Somit hat man die Möglichkeit das Schmutzwasser während des Abwasches an der Schüssel vorbei in das Spülbecken zu kippen.