Hallo,
ich habe eine Frage bezügl. unserer Stadtwerke!
Mein Freund und ich haben vor 2,5Jahren ein Haus in der Wetterau gekauft - direkt haben wir von den Stadtwerken einen Brief zum Ausfüllen bezügl. der Regenwasserverwertung bekommen!Wir haben das Schreiben wahrheitsgemäß ausgefüllt zurückgesendet - wie das der vorherige Besitzer auch gemacht hat!Bei uns wird sämtl. Regenwasser verwertet und nichts davon versinkt im Kanal!
Trotzallem wollen die Stadtwerke unser Grundstück jetzt besichtigen, was mich maßlos ärgert!
Dürfen die das denn?
Vielen Dank!
Hallo,
Ob sie es dürfen weis ich nicht, aber man wird es kaum verindern können, wenn das Grundstück (vielleicht auch nur zum Teil) von Außen, sprich von der Straße einsehbar ist.
Aber wenn ihr alles wahrheitsgemäß ausgefüllt habt, habt ihr doch nichts zu befürchten.
Gruß
dudde
Moin, Maunzelinchen,
Dürfen die das denn?
wenn die das nicht dürften, gäbe es kaum jemanden, der für die Abführung des Regenwassers bezahlen würde. Nicht alle Menschen sind so ehrlich wie Du.
Gruß Ralf
Bei uns wird sämtl. Regenwasser verwertet und nichts davon
versinkt im Kanal!
Auch kein Überlauf oder sowas, hoffe ich.
Trotzallem wollen die Stadtwerke unser Grundstück jetzt
besichtigen, was mich maßlos ärgert!
Warum?
In einer anderen Gemeinde haben die den Abwasserkanal eingenebelt, alle Hausbesitzer, aus deren Dachrinnen es qualmte, haben nette Briefe bekommen.
Dürfen die das denn?
Gute Frage, aber als Netzbetreiber dürfen die wohl auch gegen deinen Willen ihre Anschlüsse prüfen.
Lehn dich entspannt zurück, die sind wohl aus gutem Grund insgesamt eher misstrauisch.
Tach,
ist in der Befreiung irgendetwas vermerkt?
Das mit der Besichtigung würde mich nicht stören. Sehen können die eh nichts. Kritisch wird es erst, wenn Kanalseitig Rauch bzw. ein eingefärbtes Gas eingeblasen wird und es plötzlich aus der Dachrinne raucht. Dann ist die Befreiung dahin, auf ewig.
Gruss
B
PS: Oftmals wurde der Überlauf von Zisternen nachträglich an den Schmutzwasserstrang angeschlossen.