Hallo,
mein Haus ist 30 Jahre alt und das Rückstauventril „Triplex“ ist hinüber. Nun habe ich einen Schacht 60x60 cm. Um ein neues Rückstauventil einzubauen brauche ich mindestens 1 meter bis 1,20 meter Platz. Da der Keller gefliest ist möchte ich nicht den ganzen Beton mit Platten herausreißen. Das alte Stück Tonrohr kann ich vom Triplex her ausgraben. Aber wie abschneiden ? Das ist meine Frage. Von vorne komm ich mit der Flex nicht dran. Hat Jemand eine Idee, oder gibt es ein Werkzeug dafür. Ich hoffe, ich habe das Problem einigermaßen verständlich beschrieben. Danke für jeden Hinweis.
Gruß Schreber
Hallo Schreber
Nutzt leider alles nix, du brauchst Platz um arbeiten zu können. Mußt gucken das der Platz ausreicht um mit der Flex arbeiten zu können, sonst wird das nix. Mach das Loch etwas größer und leg später eine schöne Abdeckung drüber.
Hoffe das der Rückstauverschluss für diesen Zweck zugelassen ist!
Wenn es fäkalienhaltiges Abwasser ist muß dieser mit einer motorisch gesteuerten Klappe sein; sprich für diese Art Abwasser zugelassen sein. Klar kostet der mehr, aber bei einem Schadensfall in verbindung mit einem falschen, nicht zulässigen Bauteil wird sich die Versicherung 100% querstellen.
Gruß
Nelsont
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]