Abwasseranschluss einer Waschmaschine in der Küche

Wir stellen eine neue Küche auf. An das vorhandene Abwasserrohr muss außer dem Schlauch für die Spüle auch noch ein Schlauch für die Waschmaschine. Muss ich direkt das graue Abwasserrohr mit einem T-Stück verändern, oder geht das auch einfacher? Ein Abwasserschlauch der Waschmaschine wird doch nur eingesteckt? Wie kann der dann halten?
Danke für eine Antwort und Grüßle
Rita

Es gibt da ein Abflusstraps zu kaufen mit zwei Anschlüssen,mal bei OBI nachfragen.

hallo rita, kommt in die küche nur die waschmaschine oder auch noch eine spülmaschine ? je nach dem gibt es verschiedene möglichkeiten. geh in den nächsten baumarkt, da wird dir der freundliche fachberater weiterhelfen. mfg G.

hallo Rita,

es gibt speielle Anschlussstücke für den Anschluß des Abwasserschlauches an den Syphon der Spüle. Das wird dann am Syphon verschraubt Das Ende, was am Abasserschlauch angebracht wird, wird ebenfalls mit einer Schlauchklemme am Schlauchende befestigt.
Geh zum Baumarkt und sag dem verkäufer, was du machen möchtest. der gibt dir dann schon das Passende.
Liebe Grüße
Winfried

Es gibt da ein Abflusstraps zu kaufen mit zwei
Anschlüssen,mal bei OBI nachfragen.

hallo Batschi,
danke für deine schnelle antwort.
grüßle
rita

hallo winfried
super - danke für die schnelle antwort.
das heißt dann also, dass man das graue abwasserrohr (in der Wand) gar nicht verändern muss!!??
grüßle
rita

hallo rita, kommt in die küche nur die waschmaschine oder
auch noch eine spülmaschine ? je nach dem gibt es verschiedene
möglichkeiten. geh in den nächsten baumarkt, da wird dir der
freundliche fachberater weiterhelfen. mfg G.

hallo g.
danke für die schnelle antwort.
werd ich machen.
grüßle
rita

Das Abwasserrohr in der Wand bleibt normalerweise auch so dort. Was ich meine mit Syphon und den Anschlußmöglichkeiten für Spüle und Waschmaschine wird davor gebaut, also zwischen Spüle und Abwasserrohr (Wand). Schau halt bei deiner alten Küche oder wenn nicht mehr vorhanden, beim Nachbarn oder Freundin. Das ist überall gleich. Du musst lediglich darauf achten, dass es halt für die Waschmaschine dieses Anschlußstück am Syphon gibt. Der Fachmann beim Baumarkt, weiß mit Sicherheit, was ich hier meine!!!
Hinweis: Wenn du eh eine neue Küche bekommst, kann es sein, dass diese Teile alle schon mit dabei sind. Kläre das bitte mit dem Küchenverkäufer, bevor du alles zweimal hast.
Liebe Grüße
Winfried

hallo Winfried,
danke.
jetzt hab´s sogar ich kappiert.
grüßle
rita

Liebe Rita,
habe leider erst heute Deine Anfrage gelesen.
Leider muss ich Dir aber sagen, dass ich kein Experte bezüglich Waschmaschinen ect. bin.
Wahrscheinlich bist Du in die falsche Rubrik gekommen.
Tut mir furchtbar leid, dass ich Dir nicht helfen kann.
VG Renate

Hallo Renate,
macht nicht´s - hab schon qualifizierte antworten erhalten.
trotzdem vielen dank und liebe grüße
rita

Ich denke,da werden schon viele geantwortet haben.Ich sage nur:Ja zu beiden Fragen,wobei manchmal zum festeren Klemmen eine Schelle verwendet wird.
Liebe Grüße,Andrea