Hallo
ich hatte gestern im Garten eine Pfütze, weil das Abwasserrohr abgegangen war. Der Vermieter hat jemanden so geschickt der es reparieren sollte.Heute steht das Wasser wieder an der Hauswand im Garten.Kann ich eigenmächtig eine Firma anrufen wenn ich den Vermieter heute nicht erreiche? Das Wasser könnte ja in den Krichkeller laufen, außerdem haben wir 4 Kinder und müssen ja auch die Toilette benutzen und uns waschen können.
Mfg
Hallo,
allgemein gültig ist, dass ein Unternehmen die Möglichkeit haben muss, nachzubessern. Auf deinen Fall bezogen bedeutet es, dass der Vermieter bzw. die beauftragte Firma den Schaden nachbessern muss. Wenn sie es natürlich überhaupt nicht in den Griff bekommen, kannst Du irgendwann auch selber aktiv werden. Wann das ist weiss ich nicht, ist aber sicherlich nicht nach dem ersten mal. Dir bleibt also nichts übrig, als weiterhin den Vermieter versuchen zu informieren. Wenn dieser wiederum für längere Zeit nicht erreichbar ist, kannst Du Dich theoretisch direkt an die beauftragte oder an eine andere Firma wenden.
Viel Glück und Erfolg
Hallo,
erstmal, Sorry, ist nicht mein Fachgebiet.
Aber ich gehe davon aus, dass Sie Ihren Vermieter
erreichen müssen, bevor Sie tätig werden, denn er
sollte die Möglichkeit haben zu handeln.
Nur wenn Gefahr im Verzug ist, dürften Sie tätig
werden und das ist wohl nicht gegeben, nach Ihrer
Beschreibung.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg, m.f.G.
Hallo
ich hatte gestern im Garten eine Pfütze, weil das heute nicht erreiche? Das Wasser könnte
ja in den Krichkeller laufen, außerdem haben wir 4 Kinder und
soweit wie ich weiss, darf man erst eigenhändig eine firma bestellen, wenn der vermieter darauf nicht reagiert.also schätze mal nach 3werktagen.