Abwasserrohr einseitig verschliessen

User Keller ( Waschmaschine, Bodenablauf vor der Kellertür )landen hier noch in einem alten Kanal bei dem kaum Wasser abläuft ( Rohre in weiterer Entfernung defekt da eigentlich kein Haus mehr dran hängt ). Nun soll vor die Kellertür ein Schacht von wo das Abwasser in den neuen Kanal gepumpt wird ( der höher liegt ). Vom Inneren des Kellers bis zu dem Schacht möchte ich die alte Abwasserleitung nutzen um im Keller keine Bodenfliesen beschädigen zu müssen. Die alte Abwasserleitung ( 150er/ Ton ) verläuft ca. 30cm von der Kellerwand parallel zu dieser unterm Haus. Der Ablauf vor der Kellertür zweigt dort nach außen ab. Wie kann ich dieses „T“-Stück nach einer Seite hin am besten abdichten ( das mir kein stinkendes altes Abwasser aus dem restlichen Kanal zurück in meinen Schacht mit der Pumpe läuft ). da wir das „letzte“
Haus haben der Kanal also nicht weiter geht nach meinem Haus kann ich es ruhig vom alten Kanal abklemmen. Wohl gemerkt den Kellerboden wollen wir nicht aufstemmen das T-Stück müßte also vom Abzweig her vor der Kellertür nach links abgedichtet werden.

Hallo,

behaue mit einem Maurerhammer o.ä. einen Dachziegel (Biberschwanz) so zurecht das die so entstandene Scheibe auf der Sicke der zu schließenden Seite passt ohne hineinzufallen. Danach mit Beton verdichten und fertig.

Gruß, Gefr.Schultz