Hallo,
passend zu den Feiertagen hat sich der Abwasserschlauch der Geschirrspülmaschine verabschiedet. Dummerweise ist der Schlauchanschluß tief in der Maschine verbaut, so daß wir nicht ohne weiteres dran kommen. Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tip für uns, es handelt sich um eine Whirlpool ADG 955.
Handspülende Grüße
Der Bundschuh
Hi Bundschuh 
Wenn die Maschine noch Garantie hat würde ich nichts dran machen, sonst verfällt sie.
Selbst wenn man den Schlauch ausbauen kann, schätze ich mal das es ein spezieller Anschluss am Gerät ist (damit stellen die Hersteller doch immer mal wieder gerne sicher das originale und vor allem teure Ersatzteile gekauft werden), also wirst du ohne weiteres keinen Anschluss irgendwo im Baumarkt kaufen können.
Die einzige Lösung die mir noch einfällt ist (sofern der Schlauch irgendwo kaputt ist?!) den Schlauch zu zerschneiden und eine Schlauchkupplung mit zwei Schlauchschellen einzubauen; und natürlich nicht das passende Anschlussstück für das Anschlussventil vergessen.
Das ist zwar nicht fachgerecht, aber vielleicht kostengünstiger…
Ansonsten beim Hersteller nach Ersatz fragen und mit der Servicehotline telefonieren wegen dem Austaúsch; ob dieser so ohne weiteres möglich ist.
Ansosten kommt leider nur der teure Kundendienst in Frage.
Hoffe geholfen zu haben 
Gruß
Nelsont
passend zu den Feiertagen hat sich der Abwasserschlauch der
Geschirrspülmaschine verabschiedet. Dummerweise ist der
Schlauchanschluß tief in der Maschine verbaut, so daß wir
nicht ohne weiteres dran kommen. Vielleicht hat ja einer von
Euch einen Tip für uns, es handelt sich um eine Whirlpool ADG
955.
Hallo,
Maschine ausbauen (macht der Kundendienst auch), auf die Seite legen. Schlauchanschluß ist sichtbar. Schlauch ausbauen und neu besorgen (Baumarkt). Möglicherweise ist die Klemmschelle wieder zu verwenden, ansonsten auch neu. Flicken bringt nichts, wenn der Schlauch mal geplatzt ist, platzt er auch wieder. Viel Spaß beim basteln.
MfG Vanic.