Meine Freizeitaktivitäten habe ich nur draussen verbraucht
wenn mir das Wetter gefiel, ansonsten blieb ich drinnen.
regelmäßig! Sport treiben ist auch ganz wichtig, in frischer Luft wäre da sicher für Dich ganz gut, z.B. joggen, Fahrrad fahren…alles in angemessener Kleidung, langsam anfangen mit dem Training und nicht gleich von null auf hundert, hier findest Du Tipps:
Nun habe ich eine neue Arbeit, bei der ich 8std draussen bin.
Seit dem bin ich permanent erkältet. Da reicht ein windiger
Tag, oder mal Regen und schon wieder ist die Erkältung da.
Was kann ich da tun?
Regelmäßg in die Sauna gehen, härtet ebenfalls ab.
Helfen Vitamin C Tabletten oder sonstige Mittelchen oder ist
das eher Geldmacherei?
Vitamin C kann dir gut helfen, allerdings wird als Schub Gemüse und Obst nicht reichen, Dosis zu gering. Besorge dir in der Apotheke reine Ascorbinsäure (= Vit. C) in Pulverform, 100g kosten um Euro 2,-. Nimm dann dreimal tägl. einen halben Teelöffel voll (ca. 2,5 Gramm). Sollte es zu leichtem Durchfall kommen, Dosis reduzieren bis dieser Weg ist. Das ist dann die Dosis die DU persönlich brauchst. Nach den 100g kannst du dann entscheiden, ob du in geringerer oder gleicher Dosis weitermachen willst.
Bei Erkältungen und um das Immunsystem dagegen zu stärken kannst du Ferrum-phosphoricum comp. von Weleda nehmen. Bei beginnender Erkältung alle Stunde 15 Kügelchen auf der Zunge zergehen lassen, bei abnehmenden Symptomen, Zeiten verlängern, aber einnehmen bis man ganz auskuriert hat. Zu beginn scheidet der Körper über Schnief und evtl. Tränenflüssigkeit die Erreger aus, das ist erwünscht und keine Verschlechterung. Danach dürftest du auch weniger anfällig gegen Erkältungen sein und vielleicht gar keine mehr bekommen.