Abwehrreaktionen des körpers auf inplantate

seit knapp einem jahr habe ich eine implantatgetragene teleskopbrücke im oberkiefer, im mund insgesamt 12 implantate. seitdem geht es mir nur noch schlecht: gürtelrose,magen schmerzen,an allen möglichen stellen im körper entzündungen( im mund nicht) technisch ist die geschichte wohl o.k. beim ein wachsen gab es auch keine probleme. jetzt bin ich ratlos und hilflos und krank.hat jemand so etwa schon mal erlebt ,oder eine ahnung ,was ich da machen könnte? gruss sucre

Servus sucre,

bisher haben sich alle um eine Antwort gedrückt - ich auch. Das liegt bestimmt auch daran, dass keine/r das multimorbide Geschehen, das Du schilderst, einordnen kann, zumal man halt nicht viel mit der Schilderung „an allen möglichen stellen im körper entzündungen“ anfangen kann. Entzündungen treten in sehr verschiedenen Formen auf.

Was ich Dir sagen kann, ist zweierlei:

• Titan als implantierter Werkstoff ruft keine Fremkörperreaktionen hervor.

Beispiel:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/822512

• Die Gürtelrose und die Magenschmerzen haben eine mögliche Verbindung: beide treten auch bei nicht kompensiertem Stress auf, gelten sogar als Klassiker psychosomatischer Erkrankungen.

Mit dem Abhaken des Titans als Auslöser allergischer Erscheinungen ist es leider auch nicht getan: eine implantatgetragene Teleskopbrücke beinhaltet eine Reihe weiterer Materialien, die als Allergene in Frage kommen. Ob, und inwieweit so ein Geschehen bei Dir vorliegt, kann hier niemand beurteilen - wenn Du einen Hausarzt haben solltest, der über Dich einigermaßen Bescheid weiß, solltest Du den konsultieren, schon deshalb, weil Dein Krankheitsbild in seiner Komplexität natürlich ein gefundenes Fressen für alle Pendler, Heiler und andere ‚Komplementäre‘ darstellt, die sich ohne Hemmungen monatelang mit Dir beschäftigen würden. Wenn Dein Hausarzt etwas taugt, weiss er, wo er Dich hinschicken kann, wenn er sich überfragt sieht.

Alles Gute

Kai Müller

hallo kai,
vielen dank für deine antwort. ich habe eigentlich nicht damit grechnet,dass überhaupt jemand antwortet. ausser psychopharmaka ist noch keinem arzt etwas eingefallen. (habe sie in den mülleimer geworfen) schwindelanfälle und eine entzündüng im lendenwirbelbereich sind noch dazugekommen.inzwischen habe ich die nase gestrichen voll. der hausarzt blickt es auch nicht.einen vernünftigen psychologen zu finden, ist aussichtslos. ich bin mit meiner weisheit so ziehmlich am ende. was du mir geschrieben hast, was die psychosomatik anbelangt,dachte ich mir auch schon. interessiert nur keinen.
gruss von sucre

Hi,

was die psychosomatik anbelangt,dachte ich mir auch schon. interessiert nur keinen.

Doch. Den Arzt, der dir die Psychopharmaka verschrieben hat.

die Franzi

Da DU schon Deine Beschwerden und Erkrankungen dem massiven Eingriff in Deinen Kieferraum zugeschrieben hast, ist da sicher ein Auslöser.
Ob das nun medizinisch mechanistisch oder psychisch oder ganzheitlich gesehen werden soll, spielt untergeordnete Rolle, denn obwohl Titan als unbedenklich eingestuft wird, gibt es zahlreiche Fälle, ( nicht nur bei Zahn sondern auch bei Hüftimplantaten) wo sich der gesamte Organismus(immunbiologisch) dagegen wehrt und auch die Materialien der Kronen spielen eine Rolle.
Das hat nun nichts mit Esoterik zu tun, sondern mit neueren Erkenntnissen in der Allergieforschung - versuche es doch einmal mit Bioresonanztherapie oder Laserakkupunktur. Ein Spezialist dafür ist Dr. Harry Lenk in München, jedoch gibt es auch eine Reihe ganzheitlicher Zahnärzte, die mit Bioresonanz arbeiten.
Ferner gibt es ein Verfahren „Metascan“ mit dem man die Ursachen aufspüren kann.