Abweichung telefonische Buchung von Bestätigung

Hallo,
ich habe eine Reise telefonisch über 7326 € gebucht und habe mir am Telefon alles nochmal aufzählen lassen, inkl. des Gesamtbetrags. Ich habe 2 Tage später die schriftliche Buchungsbestätigung bekommen, mit einer Abweichung von ca. 600€ (mehr).

Die Reisegesellschaft FTI hat nach eigener Auskunft das Gespräch nicht aufgenommen und behauptet jetzt: es sei Aussage gegen Aussage.

Meine Frage: welches Recht habe ich als Kunde?

Vielen Dank im Voraus und Grüße
SB

Wenn Du den Namen des Mitarbeiters von FTI hast, würde ich Kontakt mit der Geschäftsleitung aufnehmen. Vielleicht läßt sich da aus Kulanz was machen. Ich drücke die Daumen.

Das ist der Grund, warum ich für sowas in ein Reisebüro gehe.
In fast jedem Vertrag steht sinngemäß „mündliche Absprachen bedürfen der schriftlichen Bestätigung“. Ohne Aufzeichnung ist da wohl nichts zu machen, oder gibt es Anhaltspunkte (z. B. Katalogangabe), daß der Preis 7326€ zutreffend sein muss.
Schade, aber trotzdem eine schöne Reise, bei dem Preis muss es ja was tolles sein.
LG Victor

Hallo,

mit rechtlichen Sachen kenne ich mich leider nicht aus, aber theoretisch hast Du doch die Möglichkeit, von jedem Vertrag innerhalb von 14 Tagen zurückzutreten, oder?
Tut mir leid, dass ich nicht mehr helfen kann…
LG Nadine