hallo leute,
habe meine Grußformel und den Zeitraum eingegeben, aber er gibt keine meldung aus.
/Werkzeuge/Daten
/Werkzeuge/Abwesenheitsnachrichten
Danke
buko
hallo leute,
habe meine Grußformel und den Zeitraum eingegeben, aber er gibt keine meldung aus.
/Werkzeuge/Daten
/Werkzeuge/Abwesenheitsnachrichten
Danke
buko
Hallo,
hast du folgende Punkte kontrolliert:
Noch eine wichtige Frage: welche Notes Version ist im Einsatz?
hallo,
ja ich habe die Abwesenheit aktiviert !
Aber wie kann ich als User im, Netzwerk unser Firma checken ob ich genügend Rechte habe.
Kann ich den einfach zu meinem Admin sagen, he du ich glaube ich habe zu wenig Rechte auf dem Server ?
-)
Kannst du mir Bitte detalierte Info geben.
Danke Dir im vorraus !
-))
cu
buko
hallo buko,
Aber wie kann ich als User im, Netzwerk unser Firma checken ob
ich genügend Rechte habe.
du kannst für jede Datanbank prüfen welche Rechte in ihr hast, indem Du das Menü „File - Database - Access Control“, bzw. „Datei - Datenbank - Zugriffs Kontrolle“ wählst und dir die Zugriffsrechte auf der Datenbank ansiehst. Irgendwo in der Liste müsste dein Name auftauchen, aktiviere ihn per Mausklick und schaue dir im rechten Bereich die Zugriffsebene an (sollte mind. Designer sein - Manager wäre noch besser!). Das war der Zugriff auf Datenbankebene, eine Stufe höher gibt es noch die Rechte auf Serverebene. Diese kannst du über das öffentliche Adressbuch einesehen (euer Firmenadressbuch, „names.nsf“ auf dem Mailserver). Nach dem Öffnen des Adressbuches, öffne im Navigator den Abschnitt „Server“ (ganz links, letzter Eintrag ) und wähle die Ansicht „Server“. Öffne das Serverdokument eures Mailservers und wechsle in den Abschnitt Security oder Sicherheit. Du findest dort auf der linken Seite im unteren Bereich die Einstellungen für Agenten (Run restricted LotusScript/Java agents: ); hier sollte ein Stern gefolgt von eurer Notesorga-Einheit eingetragen sein (*/Orga). Wenn dort etwas anderes stehen sollte, liegt das Problem an dieser Stelle.
So, ich hoffe du bekommst deinen Abwesenheitsagenten nun zum Laufen.
Gruss,
Olav