Der Abwesenheitsassistent sendet ja nur eine Mail mit definiertem Text an die Absender. Um nur für einen Adressat eine Antwort zu senden kannst Du (als Workaround) mit dem Regelassistenten (unter Menü Extras) eine Regel erstellen, die etwa so aussehen könnte:
Bei erhalt einer Nachricht,
die an „eine Person oder Verteilerliste“ gesendet wurde,
diese vom Server mit „einer Nachricht“ beantworten.
„Eine Person oder Verteilerliste“ ersetzt Du mit dem Empfänger.
Nach klicken auf „einer Nachricht“ erstellst Du die Mail, welche der Absender erhalten soll.
Nachteil 1: Als Client-Regel ist diese Regel nur aktiv, wenn Outlook offen ist. (eventuelle kann man diese Regel auch als Server-Regel erstellen, aber im Moment wüsste ich nciht wie.)
Nachteil 2: Der Absender erhält, anders als beim Abwesenheitsassistenten, nicht nur auf die erste sondern auf alle seine Mails ein Feedback. (Das kann aber auch ein Vorteil sein.)
Ich hoffe Du kommst damit weiter,
Grüsse,
Mathias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich verwalte im Outlook 2002 (und Exchange-Server 5.5) 2
Emailaccounts und würde gerne nur für einen der beiden den
Abwesenheits-Assistent aktivieren.
Gibt es hierfür eine Möglichkeit?
?? das ist sozusagen der Standard, dass der Abwesenheitsassistent nur für das primäre Anmeldungkonto (Hauptidentität) diese Meldung versendet :o)
Etwas aufwändiger wäre es, ihn davon zu überzeugen, dass für das zusätzlich geöffnete Mailpostfach die Abwesenheitsbetätigungen ebenfalls versandt werden - dazu müsstest du dich dann mit dem anderen Postfachbenutzerkonto als Hauptidentität anmelden und dann auch für dieses Konto den Abwesenheitsassistenen aktivieren
die Abwesenheitsregeln werden naturgemäss auf dem Server verwaltet - und dieser erkennt beim Einschalten des Assistenten (und auch beim Verwenden von Regeln) diesen nur für die Hauptidentität an
wohl weil davon ausgegangen wird, dass die Nebenidentität ein Postfach ist, das von mehreren Benutzern gepflegt wird, und deswegen keinen Abwesenheitsassi benötigt
Zumindest lief das so in unserer ehemaligen Exchange 5.5 / Outlook 98 / Outlook 2000 Welt und jetzt in unserer Exchangen 2003 / Outlook2000 und Outlook XP Welt - hat sich was die dahinter liegende Logik angeht nicht ganz soooo viel getan ;o)