Abwesenheits-Assistent Outlook

Hallo miteinander

Kann ich im Abwesenheits-Assistentvon Outlook auch definieren welche E-Mail nicht weitergeleitet werden sollen?
Ich möchte alle E-Mail weiterleiten ausser eine bestimmte Gruppe (alle Firmeninternen Mails)

Vielen Dank

Jamiro

Hallo,

im Dialog, wo du deine Abwesenheitsmeldung einstellst, bzw. den Assistenten ein- und ausschaltest, gibt es die Schaltfläche „Regel hinzufügen“.

Dort findest du, was du suchst.

Gerhard

Leider Nein
Dor finde ich nur die Möglichkeit „von …“. Ich suche aber „nicht von …“.
Oder wie muss ich das eingeben?

Hallo,

naja, die kannst du ja mit dem normalen Regelassistenten erschlagen, oder nicht?

Falls du nicht weiterkommst, beschreib doch nochmal, welche Gruppen von Sendern du hast, und was mit jeder einzelnen geschehen soll.

Gerhard

Sali Gerhard

Ich will während meiner Ferienabwesenheit alle geschäftsinternen E-Mails an die Sekretärin weiterleiten. Das ist mit dem Abwesenheitsassistent kein Problem, da ich ihm sagen kann leite alle Emails mit der Adresse @xyz.de weiter.
Anschliessen möchte ich alle anderen E-Mails an meine Private Adresse weiterleiten. Und hier habe ich das Problem. Wie sage ich dem Abwesenheitsassistenen leite alle Emails ausser @xyz.de an meine Private Adresse weiter?

Vielen Dank für Deine Hilfe

Jamiro

Vielleicht so
Hallo Jamiro,

du könntest z.B. eine Regel einrichten:

• von [email protected]; Hinweisen mit und ganz wichtig einen Haken bei „Sobald diese Regel ausgeführt wurde, alle anderen Regeln ignorieren“

Nun erstellst du noch eine Regel für die restlichen Mails und sorgst dafür, das diese unter der obengenannten Regel steht.

Damit sollte es eigentlich klappen.

Daniel