Wenn es sich um einen Termin oder eine Besprechungsanfrage handelt, so bekommt derjenige, der diesen Termin oder diese Aufgabe erstellt oder an sie weitergeleitet hat, automatisch die Mitteilung, ob sie zu dieser Zeit verfügbar oder abwesend oder mit Vorbehalt verfügbar sind. Wenn es sich um so etwas wie Urlaub, Krankheit etc. handelt, so gibt es in Outlook eine Option, die es erlaubt, diese Nachricht zu einem bestimmten Zeitpunkt zu versenden. Ich glaube es ist unter dem Menüpunkt EXTRAS - OPTIONEN - E-MAIL OPTIONEN. Ich bin mir aber nicht ganz sicher. Ebensowenig, kann ich im Moment sagen, ob man auf bestimmte Adressaten automatische Antworten versenden kann, daß müßte ich morgen erst in meiner Firma nachgucken - so aus dem Handgelenk weiß ich es im Moment nicht so genau. Sicher aber ist, daß man einstellen kann, wann eine Mail gesendet werden soll. Je nachdem wie gut ihr Rechner sonst läuft und funktioniert, sogar auf die Minute, ja sogar fast auf die Sekunde genau, wird die betreffende Mail an den Empfänger gesendet. So jetzt noch einen schönen Sonntagabend. Mit freundlichen Grüßen Albert Thissen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ist es denkbar, daß Abwesenheitsmeldungen, die im Outlook mit
dem Assistenen erstellt wurden, nur intern (MS Exchange 2000)
funktionieren?
ja - sofern am Server bei den Internetmaileinstellungen "Abwesenheitsnachrichten nicht ans Internet melden " (Heisst nur sinngemäss so ) angeschlatet ist …
Wenn ich eine Abwesenheitsnachricht erstelle, und von extern
kommt eine E-Mail, wird dorthin geantwortet?
nein - wird eben nicht, wenn der Server es nicht erlaubt - Sinn dieser Funktion des „Abschaltens der Anwesenheitsnachrichten ans Internet“ ist der dass viele Anwender Newsletter etc. abonniert haben - wenn die nun eine Abwesenheitsnachricht eingeschaltet haben, ginge diese an die Newsgroup und würde an alle Newsgroupmitglieder verteilt - nun stell dir vor noch eines dieser Mitglieder hätte eben auch eine Abwesenheitsnachricht eingerichtet… *grusel*
Deswegen wird bei vielen Firmen (auch bei uns) dieses Versenden nach aussen abgeschaltet …