Abwesenheitsschaltung bei Outlook 2000?

Hallo,

ich würde unter Outlook 2000 gerne eine Abwesenheitsschaltung einrichten, d.h. alle eingehenden Mails sollen automatisch mit einer Benachrichtigung, dass ich zur Zeit nicht da bin und daher meine Mails nicht lesen kann, beantwortet werden. Funktioniert das unter Outlook 2000 und kann mir jemand erklären,was ich dazu machen muss?

Vielen Dank im Voraus
Kerstin

in der Menüleiste Extras auf Abwesenheitsassistent klicken, (gewünschten Text eingeben)

HAb ich nett gefunden?
Mich interessiert das auch aber ich habs nicht gefunden unter Extras?

Mich interessiert das auch aber ich habs nicht gefunden unter
Extras?

Ich hab den Menüpunkt Extras --> Abwesenheits-Assistent bei mir schon gefunden, allerdings hab ich Outlook 98. Vielleicht ist das ein Feature, das man extra installieren kann/muss? Schau doch mal in der Systemsteuerung unter Software --> hinzufügen nach, ob da was angeboten wird.

Uups! Entschuldigung!!! Meine 1.Antwort bezog sich auf Outlook98.
Und hier für Outlook2000:
1.) In einem neuen E-Mail-Formular ein Antwortschreiben mit der gewünschten Mitteilung erstellen (Empfänger und Betreff weglassen)
2.) Diese Antwort-E-Mail bei „Datei/Speichern unter“ (im gewünschten Verzeichnis mit gewünschtem Dateinamen) abspeichern. Als Dateityp „Outlook-Vorlage (*.oft)“ auswählen
3.) Über „Extras/Regel-Assistent“ eine neue Regel erstellen. Diese soll „Nachrichten bei Ankunft prüfen“. Dann auf „weiter“ klicken.
4.) Bitte auswählen, welche Bedingungen in der Nachricht geprüft werden sollen (mein Name…, von einer Person…, mit bestimmmten Wörten…usw. je nach Wunsch)
!!! PS. Auf diese Weise kann man je nach Art der eingegangen Mails (persönliche, bestimmter Inhalt, bestimmter Absender) mehrere unterschiedliche, individuelle Antworten automatisch zurücksenden.!!!
5.) „Weiter“ klicken
6.) in dem erscheinenden Auswahlfeld ein Häckchen vor „diese mit einer bestimmten Vorlage beantworten“
7.) Vorlage (den Namen und das Verzeichnis von Punkt 2.) im Dialogfeld auswählen und „Öffnen“ wählen
8.)Name für die neue Regel vergeben und „Fertig stellen“. Ganz automatisch werden nun für ankommende Mails Antwortschreiben erzeugt.

Viel Spaß