habe letzte Woche in einer Hamburger Zeitung gelesen das der Hamburger-Zoll ein ganzes Schiff voll mit Abwrackautos, die richtung Afrika gehen sollten, erwischt haben.
Hat mir nicht irgendein Politiker/in erzählt das geht nicht?
oder ist das jetzt doch erlaubt?
es muss ja nicht erlaubt sein wenn es trotzdem gemacht wird.
Wer will das auch so genau kontrollieren??
Da müsste ein Finanzbeamter bei der Verschrottung zugegen sein und Papiere mit Fahrgestellnummer nochmal in der Presse abgleichen
Da viele Leute geblendet von der Abrackprämie wohl auch Autos zum Verschrotter bringen die gern noch 1500 - 2000 Euros wert sind glaube ich nicht, dass die wirklich alle in der Presse landen.
Als Kontrollmittel verlangt das Bafa ja den original Fahrzeugbrief, doch wenn die Kiste nach „irgendwohin“ vertickt wird, dürfte dort das Nichtvorhandensein des Briefs niemanden jucken.
bleibt zu hoffen, daß die Unternehmen, die die falschen Entsorgungsnachweise erstellt haben, wenigstens ordentlich dafür zur Kasse gebeten werden, daß sie nichts daran verdienen.
Die Lizenz entziehen wird genausoviel bringen, wie bei Gaststätten. Dann kommt eben die Frau oder der bruder und macht weiter.
es muss ja nicht erlaubt sein wenn es trotzdem gemacht wird.
Wer will das auch so genau kontrollieren??
Eben!
Außerdem stellen momentan - ich behaupte mal - die Mehrheit der Verwerter Verwertungsnachweise aus, obwohl die Autos noch gar nicht in der Presse sind. Einfach aus dem Grund, weil die gar nicht mit der vielen Arbeit hinterher kommen. Vor der Presse müssen die Autos ja noch trockengelegt und ausgeschlachtet werden, das schaffen die gar nicht. Teilweise mieten die schon Stellflächen an.
Wer will da noch was kontrollieren.
Da viele Leute geblendet von der Abrackprämie wohl auch Autos
zum Verschrotter bringen die gern noch 1500 - 2000 Euros wert
sind glaube ich nicht, dass die wirklich alle in der Presse
landen.
Bei einem Wert von 2000 Euro macht man doch noch ein gutes Geschäft. Ich habe sogar schon mehrfach gehört, dass selbst Autos zum Schrotti gehen, die locker über 2500 Euro wert sind. Geld frisst Hirn!
Naja, wir Steuerzahler haben es ja!
Beste Grüße
Guido (Dessen Auto noch etwas über 2500 Euro wert ist und im Wert grade steigt, da uns Autos in dieser Preisklasse in Zukunft auf dem Markt schmerzhaft fehlen werden)